26.08.2012, 14:03
Hallo Merliner Ich möchte mal meine Erfahrung über den "Ölwannenwechsel" zum Besten geben. Um die Ölwanne zu tauschen (Rahmen von Paris Cars, importiert von MOHR) musste ich: -Antriebswelle abbauen, Öl auffangen -Schalthebel/Schalter für Rückfahrscheinwerfer abschrauben -Getriebe lösen -Auspuff mit Krümmer abbauen -einige Kabel im Motorraum lösen -Anlasser abbauen -Motorhalterung lösen -Motoröl ablassen -Motor mit Getriebe anheben -mittels Eisenstange(Hebel) so lange rumhebeln, bis Ölwanne an Querstrebe vorbei nach unten abgenommen werdern konnte -Macht riesigen Spaß -Reinigen, neue Dichtung, neue Wanne, alles wieder rückwärts. -die Ölwanne so in Position bringen(am Rahmen, Querstrebe vorbei) macht noch mehr Spaß Fazit: An der Querstrebe wird "Ölwannenschutz" angebracht. Merlin wird 2 cm höher gelegt. Entweder neue Federn(haben nach 26 Jahren etwas nachgelassen) oder WEITEC Spring Distance Kit. ICH MÖCHTE KEINE ÖLWANNE MEHR WECHSELN!! Grüsse aus Nordhessen Henry Alter Hubi-Flyer