Merlinforum

Normale Version: Ölwanne wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Merliner Ich möchte mal meine Erfahrung über den "Ölwannenwechsel" zum Besten geben. Um die Ölwanne zu tauschen (Rahmen von Paris Cars, importiert von MOHR) musste ich: -Antriebswelle abbauen, Öl auffangen -Schalthebel/Schalter für Rückfahrscheinwerfer abschrauben -Getriebe lösen -Auspuff mit Krümmer abbauen -einige Kabel im Motorraum lösen -Anlasser abbauen -Motorhalterung lösen -Motoröl ablassen -Motor mit Getriebe anheben -mittels Eisenstange(Hebel) so lange rumhebeln, bis Ölwanne an Querstrebe vorbei nach unten abgenommen werdern konnte -Macht riesigen Spaß -Reinigen, neue Dichtung, neue Wanne, alles wieder rückwärts. -die Ölwanne so in Position bringen(am Rahmen, Querstrebe vorbei) macht noch mehr Spaß Fazit: An der Querstrebe wird "Ölwannenschutz" angebracht. Merlin wird 2 cm höher gelegt. Entweder neue Federn(haben nach 26 Jahren etwas nachgelassen) oder WEITEC Spring Distance Kit. ICH MÖCHTE KEINE ÖLWANNE MEHR WECHSELN!! Grüsse aus Nordhessen Henry Alter Hubi-Flyer

Detlef Plein Mot-Teile-Borken

Ist denn jetzt alles in Ordnung ? Wollen wir am Wochenende nach Hamm wenn das Wetter stimmt ?
Hallo Henry Danke für deine ausführliche Beschreibung Ölwannenwechsel. Ich fahre auch V6 und wenn das gleiche bei mir passiert weiß ich wohin für die Reparatur. Schöne Gruß aus der Ölsumpf. Rudi ____________________ Flying Dutchman