Posts: 296
Threads: 30
Joined: Nov 2019
Ort: Bad Wörishofen
Merlin Typ: Merlin +2 - Linkslenker
Motor: 2,0 !
Hallo Merliner, Das Frühjahr und die erste Ausfahrt wurde jä gestoppt, Ich habe eine tropfende Kraftstoffpumpe entdeckt? Außerdem ist der Öldruckgeber für die Klassik Instrumente auch defekt ? Hat noch jemand einen passend zu den Klassik Instrumente ? Ist die Stösselstange zur Kraftstoffpumpe immer gleich lang,weil es gibt verschiedene Dichtungen zur Pumpe mal 7 mm mal ca. 1 mm .Oder ist die Feder an der Pumpe unterschiedlich lang ? Bin für Hilfe mehr als dankbar damit der Merlin schnell wieder auf die Strasse kommt. Gruß Jürgen oder der Allgäuer ? es grüßen Jürgen & Ingrid
Posts: 222
Threads: 35
Joined: Oct 2019
Ort: Gummersbach
Merlin Typ: Merlin +2 - Rechtslenker
Motor: 2 Liter Pinto
Hallo Jürgen, ich hab noch eine Benzinpumpe da, wenn dir das hilft, schicke ich sie dir runter. Ich hab ja den 2.0 ltr vier Zylinder Motor. Ich habe sie vor ein paar Jahren gekauft und nicht gebraucht, weil die alte doch noch funktionierte. Die neue Pumoe ist aber fest zusammen und man kann sie nicht mehr zerlegen wie die alte. Liebe Grüße Andreas. Die Straße ist das Ziel.
Die Straße ist das Ziel.
Posts: 296
Threads: 30
Joined: Nov 2019
Ort: Bad Wörishofen
Merlin Typ: Merlin +2 - Linkslenker
Motor: 2,0 !
Hallo Andreas, Habe bereits wieder eine Benzinpumpe verbaut und auch bei einer Ausfahrt getestet. Alles wieder Ok..? Gruß der Allgäuer Jürgen
Posts: 296
Threads: 30
Joined: Nov 2019
Ort: Bad Wörishofen
Merlin Typ: Merlin +2 - Linkslenker
Motor: 2,0 !
Hallo Merliner ,
Wegen der Benzinpumpe ist die Frage unterschied der Stößel.
Ja es gibt beim V 6 unterschiedliche Stößelstangenlängen diese erzielt man mit
Der unterschiedlichen Dichtung ( dicke & dünne ) so entsteht ein Unterschied von ca. 10 mm.
Also beim Austausch abmessen und gleiche Länge einbauen.Ich vermute das die
zu lange Version die Membrane beschädigt und ein Ausfall ist die Folge.
Gruß der Allgäuer Jürgen
Posts: 1.097
Threads: 130
Joined: Oct 2019
Merlin Typ: Merlin +2 - Linkslenker
Motor: V6 ford
Hallo Jürgen
Bei Wechsel den Benzinpumpe immer der gleiche Dichtungen und Stange einbauen.
Der dicke Dichtung ist kein Dichtung aber eine wärmeisolierung zwischen motorgehäuse und Benzinpumpe.
Es werden immer zwei papierdichtungen montiert.
Immer eine auf beide Seiten des isolierstück.
LG rudi
PS bei Umbau auf elektropumpe alte Teilen (Stange und isolierstück gut aufbewahren) für Rückbau
Blinddeckel gibt es bei motomobil billig
derfliegendeHolländer