Threads: 19
Merlin Typ: Merlin +2 - Linkslenker
Motor: Ford V6 2,3
Moin,
nachdem ich auf der Tour in mehrere Kofferräume von unseren Merlins geschaut habe, vom Chaos bis sehr chic, war ja alles vorhanden.
Den eigenen Kofferraum mal begutachtet….. so kann das nicht bleiben.
Erstmal alles ausgebaut und ab zum Baumarkt ? ….. und dann angefangen, den Kofferraum neu zu gestalten. Halbzeit :
Linke Seite habe ich jetzt Lichtschalter, Steckdose mit Dauerplus- kann auch zum Laden der Batterie genutzt werden - und ne USB Steckdose.
Jetzt noch den Kofferraumdeckel überarbeiten
Ist alles ganz gut geworden
Das alles ist jetzt sicher verstaut….
Ich bin zufrieden
LG
Dieter B. aus G.
70 sind die neuen 100
Threads: 2
Merlin Typ: Merlin +2 - Rechtslenker
Motor: 2,0 OHC Ford Pinto 90PS
(22.07.2026, 13:17)Dieter B. aus G. Wrote: Moin,
nachdem ich auf der Tour in mehrere Kofferräume von unseren Merlins geschaut habe, vom Chaos bis sehr chic, war ja alles vorhanden.
Den eigenen Kofferraum mal begutachtet….. so kann das nicht bleiben.
Erstmal alles ausgebaut und ab zum Baumarkt ? ….. und dann angefangen, den Kofferraum neu zu gestalten. Halbzeit :
Linke Seite habe ich jetzt Lichtschalter, Steckdose mit Dauerplus- kann auch zum Laden der Batterie genutzt werden - und ne USB Steckdose.
Jetzt noch den Kofferraumdeckel überarbeiten
Ist alles ganz gut geworden
Das alles ist jetzt sicher verstaut….
Ich bin zufrieden
LG
Echt schön gemacht!!
Das werde ich auch im Winter angehen. Was ich auch noch checken werde, bei mir ist im Kofferraum der Geruch nach Benzin sehr stark. Es geht ja der Einfüllstutzen genau durch den Kofferraum und das ist bei mir ein Schlauch wo ich vermute das hier der Geruch entsteht (undicht ist er nicht das habe ich schon geprüft )
Moin,
Ich glaube,dass alle Merlinfahrer das Problem mit dem Spritgeruch im Kofferraum haben. Ob der Schlauch zumindest die Gase durchlässt?..
Dicht ist er, auch der Flansch unten ist dicht…. ich hatte mal zu viel getankt und im Schlauch stand der Sprit. Ich vermute, der Bereich Einfüllstutzen/Schlauch ist nicht ganz dicht. Warum auch, die Zapfpistole ist ja etliche Zentimeter lang und der Sprit läuft nach unten. Wir fahren ja ein englisches Auto, warum sollte es dann da ganz dicht sein. Falls jemand ne Lösung des Problems weiß…..her damit.
LG
Dieter B. aus G.
70 sind die neuen 100
Threads: 83
Motor: 2.0 OHC
26.07.2026, 15:37
Vielleicht ist ein Duftbaum die Lösung?

Aber im Ernst, da in meinem Kofferraum nur Werkzeug und Ersatzteile drin sind, stört mich der Geruch nicht. Koffer für die Merlin Tour passt eh nicht rein, der muss sowieso auf die Rückbank.
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Aber sehr schön gemacht, Dieter.
Moin,
es gibt ja keine direkte Tankentlüftung. Vielleicht ist deshalb der obere Schlauchanschluss nicht ganz dicht? Ansonsten müsste ja immer ein Unterdruck im Tank entstehen. Oder der Verschluss hat wie bei nem Motorrad ne Entlüftung. Ich schaue mir das mal an ………
Geht ja nicht, ist ja verkleidet.
LG
Dieter B. aus G.
70 sind die neuen 100
01.08.2026, 20:29
(This post was last modified: 01.08.2026, 20:31 by Dieter B. aus G..)
Moin,
hat mal einer über ne Entlüftung vom Kofferraum nachgedacht oder vielleicht sogar gebaut??
LG
(26.07.2026, 15:37)Guenni Wrote: Vielleicht ist ein Duftbaum die Lösung? 
Aber im Ernst, da in meinem Kofferraum nur Werkzeug und Ersatzteile drin sind, stört mich der Geruch nicht. Koffer für die Merlin Tour passt eh nicht rein, der muss sowieso auf die Rückbank.
Günter
Lieber Guenni,
wie heisst das Teil..... Kofferraum und nicht Gerümpelraum !!
Dieter B. aus G.
70 sind die neuen 100
Naja, ein einfaches Loch im Boden neben dem Tank? Dürft aber glaub ich nicht viel bringen.
(03.08.2026, 12:54)Guenni Wrote: Naja, ein einfaches Loch im Boden neben dem Tank? Dürft aber glaub ich nicht viel bringen.
Ne,Guenni….
Irgendwie oben neben dem Tankdeckel , in die Außenwand links oder oben in die Rückwand. Die müsste doch ne eigene Wand sein. Oder ist das eine Wand zwischen Kofferraum und Rücksitzwand ?
Dieter B. aus G.
70 sind die neuen 100
Das sind zwei Wände zwischen Kofferraum und Ruecksitz