This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Bremsleitung passt nicht auf neuen Hauptbremszylinder
Hallo Merliner,
ich musste einen neuen Hauptbremszylinder bestellen und bekam auch einen neue geliefert - Ersatzteilnummer war gleich.
Nun habe ich ein Problem, der größere Nippel der Bremsleitung passt nicht auf den Anschluss am Hauptbremszylinder.
Ich benötige dafür einen so genannten Gewindeadapter. Wer hat so einen oder kann mir sagen wo man so etwas bekommen kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße von Harry (Harald aus Saarlouis)
Reply
Hallo Harry, ich habe noch nie davon gehört, daß an einer Bremsleitung ein Schraubadapter zulässig wäre. Ich würde die Bördelung an der Leitung abtrennen und mir eine passende Bremsleitungsverschraubung auch Bremsleitungsnippel genannt, heraussuchen und mit einem Bremsleitungsbördelgerät das Leitungsende neu bördeln. Das kann normalerweise auch jede freie Werkstatt. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich das ja glatt machen. Big Grin

Beste Grüße aus Rostock

Tino

Reply
Hallo......
danke einmal für die Information - ich deinen Text an meine Werkstatt einmal weiterleiten.
Mal sehen welcher Antwort kommt.

Liebe Grüße nach Rostock
Harald (Harry)
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)