This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Merlin Schriftzug
Hallo Holger,
einen Merlin Schriftzug zu bekommen, ist fast unmöglich.
Ich suche schon über zehn Jahre einen originalen Schriftzug.
Da ich keinen gefunden habe, wollte ich mir einen aus 3 mm poliertem Edelstahlblech lasern lassen.
Leider ist der Schriftzug zu filigran für 3 mm.
Ein Versuch mit 1,5 mm poliertem Edelstahlblech war akzeptabel, aber es war nicht möglich doppelseitiges Klebeband anzubringen, ohne die Schrift zu verbiege.
Jetzt habe ich mir den Schriftzug aus metallisiertem Kunststoff bei der Firma „arttec.bz“ lasern lassen und bin sehr zufrieden. Dieser Kunststoff hat schon eine doppelseitige Klebefolie auf der Rückseite, dir natürlich mitgelasert wird.
Die Firma ARTTEC ist sehr kompetent und der Preis ist nicht der Rede wert.
Die brauchen noch nicht mal eine Zeichnung. Wenn du denen schreibst, du möchtest einen Schriftzug aus 1,6 mm „TroLase LMT324-206“ Schriftart: Künstler Skript; Schriftgröße 160; Fett, und dann noch die Länge (in meinem Fall 114 mm) dann machen die eine Zeichnung und lassen sich diese freigeben.
Hier kannst du das Ergebnis sehen.
(denk dir das +2 einfach weg)

Viele Grüße, Joachim Lenz

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Ganz vergessen!
Für professionelle Nachbildungen musst du dir die von Dieter anschauen.
Im Forum einfach nach Schriftzug suchen.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)