This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Nachruf Dieter Welle

Viel zu früh hat uns unser "Bayer" für immer verlassen.
Wie oft, nicht nur von mir, wurde er gebeten, das Gesagte doch noch mal auf Deutsch zu wiederholen, damit es auch die nicht Bayern 
verstehen konnten. 
Mit Dieter Welle haben wir ein Urgestein der Merlin Gemeinschaft verloren. Der rote Merlin, es ist kein braun, wurde von Dieter und 
seinen Frau Regina 2008 gekauft und seit 2010 nahmen die beiden mit diesem an jeder Merlin Tour teil. Immer top gepflegt und technisch auf Vordermann, natürlich immer mit weiss-blauem Wimpel ausgestattet, reisten die Beiden auf den Touren an. Und auch immer, selbst bei größerer Entfernung, wurde zur Tour auf der eigenen Achse angefahren. 

Ich durfte die Beiden 2019 auf der Oberberg Classic kennenlernen. Schon durch die Vornamen bedingt, ergab sich sofort eine Verbindung 
( bis auf die bekannte Sprachbarriere ) und es passte sofort. Herzlichkeit, Spontanität und Wortwitz ergaben manch heiteres Gespräch. 
Nachdem ich dann nach dieser Tour meinen feuerwehrroten Merlin gekauft hatte, und dadurch auch mehr in die Technik meines Merlins eintauchte, wurde ich beim nächsten Treffen in der Pfalz erstmal richtig neidisch auf den Merlin von Dieter und Regina. Der Motor, 2,8 ltr, V6 - die Leistung 
und der Klang..... das möchte ich auch haben. Aber Dieters Merlin ist bis heute einmalig in unserer Gemeinschaft. 

Leider starb Regina 2023 und verständlicherweise sagte Dieter die Teilnahme an der Bergischen Landtour ab. 
Dies war die einzige Tour seit 13 Jahren, die ohne Dieter und Regina stattgefunden hat. 

Das Jahr drauf, bei der Tour in Fulda, begleitete ihn seine Tochter Petra. Alleine wollte er nicht die weite Strecke fahren, 
aber an noch einer Tour nicht teilnehmen, dies wollte er auf keinen Fall. Danke Petra, dass du den Papa begleitet hast und uns ertragen mußtest.
So schlimm waren wir ja dann doch nicht, oder? Da du genauso sympathisch wie der Papa bist, so war es kein Problem, dich bei den Merliners
willkommen zu heißen. Wir waren alle froh, dass somit Dieter mit Petra wieder bei der Tour dabei war. 

Bei der Tour im folgendem Jahr, die Saarbrücken Tour, war Dieter wieder mit Petra dabei. Zu unser aller Entsetzen erfuhren wir, dass Dieter sich 
wenige Tage vor der Tour auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen hat. Der Wunsch, an der Tour teilzunehmen, war größer als alle
Bedenken seitens seiner Familie. Trotz der Umstände war Dieter wie immer bestens gelaunt, ein Weißbier geht immer, unterhaltsame Gespräche wurden geführt und ein Witz hier und da durfte nicht fehlen. Niemand sollte wohl merken, wie es ihm geht. 
Vielen Dank Petra, daß du nachgegeben hast und ihn trotz der Bedenken zur Tour begleitet hast. 

Leider werden wir Dieter auf keiner Tour mehr erleben dürfen. Dieter ist am 08.09.2025 verstorben.
Jetzt fährt er zusammen mit seiner über alles geliebten Regina eigene Touren im weiß-blauen Himmel über Bayern. 

Ich habe selten so einen Menschen wie Dieter kennen und schätzen gelernt. Seine gesamte Art, seine Offenheit und Herzlichkeit gegenüber
anderen werde ich stets vor Augen haben und mir ein Beispiel daran nehmen. Deine Späße, dein Witz, deine Sprache werden mir noch sehr 
lange im Gedächtnis bleiben. 

Dieter, ich werde dich auf jeder der nächsten Touren sehr vermissen und ich verspreche dir, einen Schnaps auf dich zu trinken.

Dieter B. aus G. 

70 sind die neuen 100  Cry
Reply
Ohne Worte…….

Dieter B. aus G. 

70 sind die neuen 100  Cry
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)