This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Suche Ersatzteile für meinen Merlin
Hallo Freunde,

für meinen Merlin suche ich folgende Teile und weiss nicht wo ich diese bekommen kann.

- Motordichtungssatz - Motor Ford OHC
- Hauptbremskraftverstärker

Für jede Information bin ich dankbar....

Herzliche Grüße an alle.

Harald (Harry)
Reply
Hallo Harald,

bei Ford Teilen würde ich zuerst bei motomobil.com nachsehen. Mit dem Hauptbremskraftverstärker irritierst Du mich ein wenig. Mein MERLIN hat einen externen Bremskraftverstärker und diese sind inzwischen schwierig zu bekommen. Die Experten von Bremsen-Schöbel GmbH & Co. KG konnten noch einen auftreiben (NEU!). Die sind echt spitze!!!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und drücke Dir die Daumen für die weitere Suche!

LG Rolf
Reply
Hallo Harald,
Wie Rolf sagte: Dichtungssatz bekommst du bei Motomobil.
Meinst du sicher den Bremskraftverstärker oder nur den Hauptbremszylinder?
Bei beidem ist es wichtig zu wissen was für einer. Da gab’s einige unterschiedliche die verbaut wurden. 
Wichtig ist der Hersteller. Und am besten machst nen Bild davon.
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Reply
Hallo 
Hier der Link: https://www.motomobil.com/
Habe letzten Winter den Motor überholt, neu eingedichtet,..., alles wurde schnelle geliefert und passte.

lg
Reply
Hallo Freunde,

der Tipp mit Motomobil war sehr gut - nach einem Beratungsgespräch und Austausch von Bildern,
habe ich alle benötigte Teile bekommen und in der Werkstatt abgegeben.

Ich hoffe die kriegen das nun hin, wäre wirklich sehr schade, wenn ich meinen Merlin
zum ausschlachten abgeben müsste.

Schöne Größe aus Saarlouis

Harald (Harry)
Reply
Hallo Harry,
ein Merlin wird niemals ausgeschlachtet. Reparieren lässt sich alles, ausser wenn Dir einer rein fährt und den Body kaputt macht. Wobei, eine Karosserie als Ersatz steht in Schottland grade zum Verkauf.

Günter
Reply
Hallo Freunde,

habe nun alle notwendigen Teile bei Motomobil bekommen - aber die Reparatur in der Werkstatt zieht sich noch hin.
Jede Werkstatt hat massive Zeitprobleme aber es ist Winter und ich hoffe bis zum Frühjahr ist er wieder fit.

Eine Frage noch - muss bei einer Transistorzündung noch was ein- bzw. nachgestellt werden, wenn ja, hat jemand damit
eine Erfahrung bzw. Tipps und Hiweise.....

Eine schöne Weihnachtszeit und kommt alle gesund und munter ins neue Jahr.

Bis dann euer Harry aus Saarlouis.

P.S. Wie kommt man an den Schriftzug wie er im Forum ausgiebig beantwortet wurde. Ich benötige einen für die Monatge
auf Kofferraum.
Reply
Hallo Harry,

eine nachgerüstete Transistorzündung muss nicht eingestellt werden, wenn diese zum Motor passt. Welche hast Du denn eingebaut oder willst einbauen?
Zündzeitpunkt ist natürlich trotzdem noch wichtig und muss eingestellt werden.
Günter
Reply
Hallo Günni,

danke für den Hinweis - die Zündung war schon beim Kauf eingebaut und wie ist der Zündzeitpunkt einzustellen.

Danke und schöne Weihnachtstage wünscht

Harry aus Saarlouis

P.S. Wo kann ich mein Passwort ändern.......
Reply
Moin Harry ,
zum Zündzeitpunkt einstellen brauchst du ne Stroboskoplampe. Vorne auf der Keilriemenscheibe sin Markierungen, die unter dem Stroboskoplicht genau anzeigen, wann gezündet wird, da die Markierung unter dem Licht stehen bleibt. Normalerweise stellt man dann zwischen 5-10 Grad vor OT ein. Bitte im Leerlauf und falls vorhanden,die Unterdruckleitung abziehen. Außerdem sollte der Motor warm gelaufen sein.Verteiler lösen und dann durch drehen verstellt man die Zündung. 

Da siehst du die Kerbe auf der Riemenscheibe und die Markierung am Motor. Zum Teil ist auch ne Kerbe vor OT vorhanden. Im Prinzip kein Hexenwerk …….

LG
Dieter B. aus G. 

70 sind die neuen 100  Cry
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)