This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Felge kratzt am Querlenker rechts und links
Hallo, habe festgestellt das bei vollem Lenkeinschlag rechts und links die Felgen an den Querlenker stoßen. Kann es an der Eunpresstiefe der Felgen liegen? Habe Reifen mit der Grösse 185/80 R15. LM Rad 7JX15H2. Kann es sein das die Einpresstiefe der Felgen nicht die richtige ist.Füge eine Kopie vom KFZ Schein dabei.Vielen Dank und jetzt schon mal ein schönes Wochenene
LG Fritz

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hallo Fritz,
direkt helfen kann ich dir leider nicht mit meiner Reifengröße, aber evtl. bringt es dennoch einen Hinweis aufs Problem. Ich habe eine Bereifung von 185/70R14 eingetragen, d.h. gleiche Breite aber weniger in der Höhe und dazu nur 14 Zoll Felgen (6,00JX14H2). Da ist der Durchmesser um einiges kleiner und evtl. somit auch die Gefahr, dass der Reifen voll eingeschlagen irgendwo streift. Die ET kann ich leider an den montierten Felgen nicht ablesen und bisher habe ich das auch noch nicht in meinen Unterlagen notiert  Sad .
Ich hoffe es hilft dir etwas bei der Lösungsfindung Idea .
schöne Grüße
Sigi
Reply
Hallo Sigi,
Danke für deinen Hinweis. Dachte an Spurplatten, geht aber nicht, dann stehen die Reifen zu weit raus. Schmälere Felgen wäre die Alternative, die Einpresstiefe wird dann weniger und das Felgenbett wird nach aussen mehr. Werde die Woche zum Reifenhändler fahren und da mal nachfragen.
Viele Grüsse Fritz
Reply
Hallo Sigi, die Einpresstiefe verursacht das Schleifen. Also andere Felgen besorgen.
Nochmals danke für deine Hilfe.
Gruss Fritz

Attached Files Thumbnail(s)

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)