Hallo, habe festgestellt das bei vollem Lenkeinschlag rechts und links die Felgen an den Querlenker stoßen. Kann es an der Eunpresstiefe der Felgen liegen? Habe Reifen mit der Grösse 185/80 R15. LM Rad 7JX15H2. Kann es sein das die Einpresstiefe der Felgen nicht die richtige ist.Füge eine Kopie vom KFZ Schein dabei.Vielen Dank und jetzt schon mal ein schönes Wochenene
LG Fritz
Hallo Fritz,
direkt helfen kann ich dir leider nicht mit meiner Reifengröße, aber evtl. bringt es dennoch einen Hinweis aufs Problem. Ich habe eine Bereifung von 185/70R14 eingetragen, d.h. gleiche Breite aber weniger in der Höhe und dazu nur 14 Zoll Felgen (6,00JX14H2). Da ist der Durchmesser um einiges kleiner und evtl. somit auch die Gefahr, dass der Reifen voll eingeschlagen irgendwo streift. Die ET kann ich leider an den montierten Felgen nicht ablesen und bisher habe ich das auch noch nicht in meinen Unterlagen notiert .
Ich hoffe es hilft dir etwas bei der Lösungsfindung .
schöne Grüße
Sigi
Hallo Sigi,
Danke für deinen Hinweis. Dachte an Spurplatten, geht aber nicht, dann stehen die Reifen zu weit raus. Schmälere Felgen wäre die Alternative, die Einpresstiefe wird dann weniger und das Felgenbett wird nach aussen mehr. Werde die Woche zum Reifenhändler fahren und da mal nachfragen.
Viele Grüsse Fritz