Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßdämpfer
#1
Hallo zusammen 
Wir suchen für den Merlin 2plus Stoßdämpfer Wissen aber leider nicht welche wir benötigen!
2.0v6 Motor wer kann uns weiterhelfen?
Mfg Svenja und Frank
Zitieren
#2
Hallo Svenja und Frank,
hab Euren Beitrag mal verschoben in den richtigen Beriech. 
herzlich willkommen bei uns Merlinern. Welche Stoßdämpfer denn? Vorne oder hinten?

Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#3
Wenn hinten, und Ihr eine Starre Achse hinten habt, dann ist ein Stoßdämpfer vom VW Käfer eingebaut.

Da passt dann zum Beispiel:  Sachs Stoßdämpfer für Volkswagen Kaefer 315 093.

Wenn Ihr hinten eine Einzelradaufhängung habt, dann habt Ihr einen Merlin auf Sierra Basis. Dann weiß ich es nicht aus dem Stehgreif.

Dann auf jeden Fall schauen was eingebaut war. Meist ist die Herstellernummer noch lesbar auf dem Stoßdämpfer. 

Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#4
Nachtrag, hab eben mal die vorderen nachgeschaut. Da sind original Ford Cortina/Taunus Stoßdämpfer drin.
Bei mir sind das Monroe 2617. Die gibts aber nicht mehr, es gibt aber passende Nachfolge Teile von diversen Herstellern.

Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#5
Moin, 
ich fahre vorne Spax Gasdruckdämpfer, Typ müsste ich raussuchen und hinten sind Fichtel & Sachs verbaut. Die Nr. ist 228170 195441 , aber die gibt es auch nicht mehr. Aber es gibt entsprechende Ersatzteile. Länge und Durchmesser reichen zum bestellen. Kann ich morgen messen, ausgefedert, steht auf der Bühne.
Dieter B. aus G. 


70 sind die neuen 100  Cry
Zitieren
#6
Dieter, die Fichtel und Sachs musst nicht ausmessen. Die Nummer die ich genannt hab ist die aktuelle Nummer der passenden Stoßdämpfer. Hatte ich vor 5 Jahren beim Tausch der Stoßdämpfer rausgesucht.
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Informationen!
Lg

Sind das dann teile die auch im original verbaut wurden weil hier auch die rede von VW Dämpfer war!????

So habe Dämpfer für hinten gefundendie sind für den Taunus in der Länge von 315-490 mm,Schrauben  Auge unten M12 x100 Schrauben unten M10 x100 könnten das die richtigen sein ?
Mfg
Zitieren
#8
Nein, das sind nicht die richtigen.
Hinten wurden original Stoßdämpfer für den VW Käfer verbaut.  

z.b.  2x Stoßdämpfer SACHS 315093 2 Stossdämpfer rechts links Hinterachse | eBay



Vorne müssten diese passen, da die Original für Taunus/Cortina eingebaut wurden.
DER Ersatzteile Online-Shop für alle deutschen Ford ab Baujahr 1952 (motomobil.com)


Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#9
Habe bei mir GAZ Stossdämpfer, vorne und hinten verbaut. Für Ford Sierra Basis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste