This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Preisliste Fa. Mohr
#1
Hallo zusammen,

da kann man auch schön sehen, dass die Merlins keine "preiswerten" Autos waren.
Ich hab mal durchgerechnet und komme auf etwa 24.000 DM nur an Teilen in der Ausstattung,
die ich jetzt habe ohne Spenderfahrzeug, Lackierung und Arbeitszeit.
Das war in den 80igern schon auch eine Hausnummer! Und vielleicht auch ein Grund, warum
der Verkauf nicht mehr so recht lief.

Beste Grüße aus dem Land in dem man leichter sein Geschlecht umwandeln kann als Speichenfelgen eintragen! Big Grin 

Andreas.
Die Straße ist das Ziel.
Reply
#2
Da hast Du vollkommen recht. Ich hab die englische Preisliste und müsste mal schauen wie teuer das Auto in England damals war.
Aber billig war es auf jeden Fall nicht. 
Zum Vergleich wurde ein Golf Cabrio in 1984 für 22.800 DM angeboten, natürlich Grundaustattung.

Felgen eintragen ist so langsam sowieso der Wahnsinn. Mein Anruf beim TÜV zum Eintragen von original Compomotive Alu Felgen (keine Speichenräder), die von Mohr damals als Zubehör verkauft wurden, ergab:
"Wenn Sie eine ABE haben, dann ist Eintragen möglich. Wenn Sie keine haben, dann keine Chance."
Nein, das ist ein Merlin....
Reply
#3
Hallo Freunde des Wertes......

wenn man mal die Preise  Thoroughbred Cars von damals-1983- nimmt, kommt man auf ca. 3500 Pfund, das entsprach damals ca 13500 DM, als Bausatz plus Reifen.

Paris Cars hat dann die Preise ziemlich angehoben, alleine den Body um 600 Pfund.

Schon damals war der Merlin nicht gerade preiswert. Natürlich im Vergleich mit Triumph, MG und Morgan war er der mit Abstand günstigste
 
Roadster. 

Mohr hat dann nochmals was auf die Preise gepackt. Ich gehe davon aus, das der mehr fertige Merlins verkauft hat als Bausätze. In Deutschland
war es nie Mode, Kitcars selbst zu bauen, siehe VW Buggies. Die wurden auch fast immer fertig verkauft.
Dieter B. aus G. 


70 sind die neuen 100  Cry
Reply
#4
Die Preislisten von Thoroughbred und Paris sind auch Online.
Nein, das ist ein Merlin....
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)