Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisliste Fa. Mohr
#1
Hallo zusammen,

da kann man auch schön sehen, dass die Merlins keine "preiswerten" Autos waren.
Ich hab mal durchgerechnet und komme auf etwa 24.000 DM nur an Teilen in der Ausstattung,
die ich jetzt habe ohne Spenderfahrzeug, Lackierung und Arbeitszeit.
Das war in den 80igern schon auch eine Hausnummer! Und vielleicht auch ein Grund, warum
der Verkauf nicht mehr so recht lief.

Beste Grüße aus dem Land in dem man leichter sein Geschlecht umwandeln kann als Speichenfelgen eintragen! Big Grin 

Andreas.
Die Straße ist das Ziel.
Zitieren
#2
Da hast Du vollkommen recht. Ich hab die englische Preisliste und müsste mal schauen wie teuer das Auto in England damals war.
Aber billig war es auf jeden Fall nicht. 
Zum Vergleich wurde ein Golf Cabrio in 1984 für 22.800 DM angeboten, natürlich Grundaustattung.

Felgen eintragen ist so langsam sowieso der Wahnsinn. Mein Anruf beim TÜV zum Eintragen von original Compomotive Alu Felgen (keine Speichenräder), die von Mohr damals als Zubehör verkauft wurden, ergab:
"Wenn Sie eine ABE haben, dann ist Eintragen möglich. Wenn Sie keine haben, dann keine Chance."
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#3
Hallo Freunde des Wertes......

wenn man mal die Preise  Thoroughbred Cars von damals-1983- nimmt, kommt man auf ca. 3500 Pfund, das entsprach damals ca 13500 DM, als Bausatz plus Reifen.

Paris Cars hat dann die Preise ziemlich angehoben, alleine den Body um 600 Pfund.

Schon damals war der Merlin nicht gerade preiswert. Natürlich im Vergleich mit Triumph, MG und Morgan war er der mit Abstand günstigste
 
Roadster. 

Mohr hat dann nochmals was auf die Preise gepackt. Ich gehe davon aus, das der mehr fertige Merlins verkauft hat als Bausätze. In Deutschland
war es nie Mode, Kitcars selbst zu bauen, siehe VW Buggies. Die wurden auch fast immer fertig verkauft.
Dieter B. aus G. 


70 sind die neuen 100  Cry
Zitieren
#4
Die Preislisten von Thoroughbred und Paris sind auch Online.
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste