Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo zusammen
#1
Hallo liebe Merlinfreunde, 

mein Name ist Lothar, wohnhaft in Erkelenz im Rheinland.
Ich bin 53 Jahre, verheiratet mit Petra 48. Johanna, unsere Tochter ist 25.
In der letzten Woche haben wir uns tatsächlich einen Merlin gekauft!
Eigentlich hatten wir uns bereits für einen JBA Falcon entschieden, der uns aber nicht mochte. 
Wir sind bei beiden Probefahrten liegengeblieben…..
Wie es der Zufall so will hat sich darüber dann ergeben, das wir den Merlin, der eigentlich schon verkauft sein sollte,
dann doch bekommen konnten. Wir haben kurzentschlossen zugegriffen. 
Der Merlin ist ganz klar das schönere Auto und bietet mir mit 1,86m auch mehr Platz.

Ich glaube es ist ein Plus Two, mit 2,0 Ltr. Ford Sierra Maschine 74 kW, 4 Gang-Schaltgetriebe, Baujahr 1991, RHD. 
Da ich noch keine Papiere habe, denn er bekommt aktuell eine TÜV-Vollabnahme und ein H-Gutachten, bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Gerne wären wir schon zum Treffen nach Gummersbach gekommen, das hat aber zeitlich leider nicht gepasst. 
Ich wünsche Euch dort ganz viel Spaß!

Als erstes steht das Thema Seitenscheiben an, da der Merlin unter einer Haube im Carport stehen wird. 
Kann man die irgendwo kaufen, oder nachbauen ? Über Tipps zu dem Thema wäre ich sehr dankbar. 

Ausserdem soll er eine Persenning bekommen. 
Beim Sattler anfertigen, oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten. Evtl. eine von einem anderen Fahrzeug die auch passt.
Zitieren
#2
Hallo Lothar und Petra,

erst einmal ein ganz besonderes willkommen bei uns Merlinern. 
Ich hoffe euer Merlin ist bald bei Euch zu hause, damit Ihr den Sommer für schöne Ausfahrten nutzen könnt.

Steckscheiben oder Seitenscheiben gibt es ganz viele unterschiedliche Varianten, aber alle selber vom Erbauer des Autos erdacht oder nachgerüstet. Alles individuell und Einzelstücke. Das selbe auch beim Thema der Persenning und deren Befestigung ( wo sitzt welcher Druckknopf etc). Da ist ein guter Sattler sicher die beste Wahl.

Ich will Dir keine Angst machen, aber jeder Merlin ist halt anders und individuell. Da ein Merlin nicht in einer Fabrik gebaut wurde sondern von jemandem privat in seiner eigenen Garage. 

Fotos, wie die Steckfenster bei meinem Roten gelöst sind, werde ich noch nachreichen. Bin nur gerade zu müde nach unserm Merlintreffen, um in die Garage zu gehen und Fotos zu machen.

Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#3
           
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#4
Hallo Lothar,
es gibt auch folgende Lösung:
https://merlinforum.de/thread-490-page-2.html#pid2718
Schöne Grüße aus Bremen
Joachim
... drive with a smile ...
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.
Leider hat das Ganze hat dann doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.....
Es gab noch Probleme mit dem Auspuff, der seitliche Edelstahlauspuff war dem Prüfer zu laut Huh 

Jetzt ist er übern TüV, hat das H-Gutachten und ist seit mit heute mit H-Kennzeichen angemeldet.

Gerade bekommt er noch einen neuen Kühler und ich hoffe ihn diese Woche dann abholen zu können.
Sobald er bei mir ist, stelle ich ein paar aktuelle Fotos ein.
Zitieren
#6
Hallo Lothar.

Gratuliere zum zulassung und bin gespannt auf die bilder vom Merlin.
LG
Rudi
derfliegendeHolländer
Zitieren
#7
So, hier mal die ersten versprochenen Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#8
Hallo Lothar
Gratuliere mit dein schöne Merlin .sieht sauber aus auch unter die haube.
Eventuell kannst ber Winter meine Seitenscheiben als muster nehmen
Wir sind nicht weit auseinander .
Kenne ein gute Sattler in krefeld
lg
Rudi
derfliegendeHolländer
Zitieren
#9
(31.07.2023, 20:43)rudi schrieb: Hallo Lothar
Gratuliere mit dein schöne Merlin .sieht sauber aus auch unter die haube.
Eventuell kannst ber Winter meine Seitenscheiben als muster nehmen
Wir sind nicht weit auseinander .
Kenne ein gute Sattler in krefeld
lg
Rudi

Hallo Lothar,
Das sieht ja MEGA gut aus.Für ein H Kennzeichen fast zu perfekt ?
Gruss aus dem Allgäu
Jürgen & Ingid
Zitieren
#10
Sehr schöner Merlin,
allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem Merlin
Gruss Fritz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste