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Zündungsaussetzer
#1
Hallo, habe ein Problem mit Zündungsausetzer.Kaltstart einwandfrei. Der Motor läuft dann ohne Probleme, dann aus heiterem Himmel, ruckelt er und es gibt Fehlzündungen. Der Vergaser wurde vom Fachmann eingestellt, Zündkabel und Kerzen wurden erneuert, der Motor komplett revidiert. An manchen Tagen passiert nichts und dann bockt er wieder. Ist der 2.0 L mit 105 PS.
Vielleicht weiss ja jemand woran es liegen kann.


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#2
Versuch andere zundspüle. 

Oder widerstand verteilerfinger/ zundkabel/ Kerzenstecker
derfliegendeHolländer
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#3
Zündkabel sind komplett neu, vermute auch Zündspule oder Verteiler. Danke Rudi, Motorlager habe ich bestellt sind die vom Ford Sierra.


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#4
Hallo 

Neue Zundkabel /Stecker (Widerstand )
Versuche es mal mit dier alte kabelsatz 
LG Rudi
derfliegendeHolländer
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#5
Hallo,
wurde dein Vergaser nur eingestellt oder evtl. auch überholt?
Ich hatte meinen Vergaser auch einem Vergaserbetrieb zur Überholung gegeben und danach folgende 2 Probleme.
Vorher waren die Lager der Klappen ausgeschlagen, dass angeblich Falschluft kam, deshalb wurde dort neu gelagert. Aber der neue Lagersitz war dann zu stramm, so dass manchmal zwar die Klappen aufgemacht haben, aber nicht mehr richtig oder zu langsam zu. Dann hat das Gemisch natürlich nicht mehr gepasst mit allen Problemen bis zum Motorabsterben.
Das zweite Problem war, dass vermutlich ein neuer Schwimmer ein anderen Auftriebsverhalten in der Schwimmerkammer hatte, d.h. die Schwimmernadel hat zu spät geschlossen und der Vergaser war am überlaufen. Wenn man oben über den Luftfilter (wenn er offen oder abgenommen ist) hineinschaut hat man bei genauer Betrachtung gemerkt, das Sprit eintropft und so das Gemisch zu fett wurde. Durch ein Verbiegen des Anschlags habe ich das in den Griff bekommen.
Du kannst ja mal, wenn das Problem auftritt den Luftfilter auf machen und oben in den Vergaser sehen, evtl. dazu von Hand den Gaszug betätigen und beobachten, ob dort etwas ungewöhnlich erscheint.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
schöne Grüße
Sigi
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#6
Vielen Dank, für den Tip.Der Vergaser wurde überholt und der hat schief gesessen. Werde morgen mal reinschauen, ob man etwas sieht. Gebe dann Bescheid, ob ich den Fehler finden konnte.
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#7
Bin am WE nicht dazu gekommen, das ganze zu prüfen.Mal schauen, ob ich es diese Woche erledigen kann.Danke für eure Tips hier
Grüsse Fritz
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#8
Moin Fritz,
ein ähnliches Verhalten meines Merlin hat ich auch vor ein paar Jahren. Da lag es an Dampfblasenbildung durch einen falsch eingesetzten Benzinfilter; da war nicht zwischen der mechanischen Benzinpumpe und Vergaser sondern zwischen Tank und Benzinpumpe eingebaut worden.
Grüße aus Bremen
Joachim
P.S.
Vorsicht beim reinschauen in den offenen Vergaser bei laufendem Motor, bei Fehlzündung kann da mal schnell eine Stichflamme rauskommen.
... drive with a smile ...
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#9
Hallo Joachim, der Benzinfilter sitz zwischen der Benzinpumpe und Vergaser. Danke für den Hinweis mit dem offenen Vergaser.
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#10
Hallo,
zur Position des Benzinfilters gibt es 2 Varianten. Bei der mechanischen Benzinpumpe wird der Filter in der Regel zwischen der Pumpe und dem Vergaser eingebaut. Bei einer elektrischen Pumpe sollte der Filter schon vor der Pumpe sein, dass diese auch vor Verschmutzungen aus dem Tank geschützt ist (und die elektrische Pumpe ist in der Regel auch kräftiger und kann trotz des Widerstand des Filters noch Sprit ansaugen).
schöne Grüße
Sigi
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