Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkstockhebel
#1
Hallo Merliner,

ich hatte ja vor etwa zwei Jahren Probleme mit Abblendlicht und Fernlicht. Beides funktionierte nicht mehr richtig und zum Schluss war alles aus.
Hab dann mit Dieter B. aus G. rumgesucht und getüftelt, diverse  Relais entsorgt und rausgefunden, dass der Lenkstockhebel es nicht mehr tut.
Das Teil hab ich neu besorgt und ausgetauscht, alles wunderbar Big Grin 
Dies Woche fahre ich noch so gegen 21.30 Uhr und wunder mich, dass es vor dem Wagen nicht heller wird.
Das gleiche Thema nach zwei Jahren wieder: der Lengstockhebel. Überall war feiner Metallstaub, da haben sich wohl die Kontakte abgerieben und
das in der kurzen Zeit. Da ich damals aber zwei eingekauft hatte, war Ersatz schnell montiert.
Hab jetzt wieder einen bestellt, beim selben Händler: 20 € teurer nach Brexit! So siehts aus.

Liebe Grüße

Andreas.
Die Straße ist das Ziel.
Zitieren
#2
Andreas 

Leider das gleiche wie bei der zundkontakte.
Immer teurerer und schlechter.
Besser ein gute gebrauchte montieren die reicht für die nächste 30 Jahren.
Bringe dir in Holland einer mit.
LG Rudi
derfliegendeHolländer
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

die neuen Lenkstockhebel sind leider nicht mehr so wie die alten, diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
Eventuell ist bei Dir nur das Fernlicht mit Relais und das Einschalten des Lichts ohne Relais, sondern nur über den Hebel. Der alte Hebel konnte die Ströme dann vertragen, die neuen sind da empfindlich. War bei mir so, dass mir da auch die Kontakte recht schnell verbrannt waren. 
Wenn Du aber schon nen Relais dafür drin hast, dann hast wirklich bescheidene  Qualität bekommen. 
Wie Rudi sagt, alten Hebel nehmen oder Relais zwischenschalten. Oder, dritte Möglichkeit: Licht aus lassen und nur bei Sonnenschein fahren  Dodgy

Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste