Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anmeldung
#1
Hallo,
bin aus Berlin und  neu im Forum .
Habe mir in den NL einen Ford Merlin  TF  1600ccm 85 Kw Rechtslenker gekauft und wollte TüV machen.
Der Prüfer in Berlin schaute sich die Papiere an und sagte zu mir damit kann er nichts anfangen.
Ich soll mir Kopien von einen zugelassenen  Merlin besorgen damit er Unterlagen hat.
Ich habe gesehen das in Berlin und im Umland mehrere  Merlin Besitzer sind und würde mich freuen
Mit ihnen in Kontakt zukommen. 

Bitte hilft mir!!!

Gruß  Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön dass Du direkt zu uns gefunden hast. 
Ich hoffe es hilft Dir einer der TF Besitzer mit ner Kopie der Papiere.
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#3
Hallo Peter,

Herzlich Willkommen. Ich drücke Dir die Daumen für den TÜV. 

Leider kann ich Dir nicht helfen. Bin momentan noch un"auto"risiert. 

Herzliche Grüße 
Jörg
Zitieren
#4
Hallo Peter

Ein Merlin aus Holland.
Dort sagt mann was mann weit holt ist lecker,stimmt aber nicht immer leider
Hat der TF wenigstens eine Holländische Zulassung oder nur die Englische V5 Zulassung?

Ich könnte dir eine Zulassung von ein Merlin kopiieren nicht vom TF aber vom +2
da ist aber kaum unterschied zwischen die beide Typen.

Wenn Kopie gewünscht schicke mir mit PN deine Emailadresse oder WattsAp.
LG
Rudi

PS
Schaue auch unter Mittglieder nach leuten mit ein TF und schreibe die über PN direkt an.
Viel Erfolg
derfliegendeHolländer
Zitieren
#5
Hallo Peter,
ich hab mal den Peter aus Zossen angeschrieben, ist ja nicht weit von Dir. Der hat meines Wissens auch nen TF.
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#6
Hallo  Guenni,
Vielen Dank für Deine Mühe.
Wenn Du mal nach Berlin kommst  bist Du schon eingeladen zu einem Getränk oder sogar mehrere!
Wenn ich meinen Merlin angemeldet bekomme wollte ich eigentlich auch ins Allgäu kommen.
Mein Neffe sagte mir er braucht Abgaswerte,Motorwerte 1600 cm Pinto Motor 85 Kw und Gewichte.
Er will sich noch einmal bei einen anderen TÜV  informieren

Lieben Gruß aus Berlin

Peter
Zitieren
#7
Hallo Peter,
herzlich willkommen bei den Merlinern.
Meines Wissens gab es den Ford OHC 1600 Motor nur mit:
68PS = 50KW
72PS = 53KW
88PS = 65KW
Der Motor mit 85KW = 115PS gab es nur bei dem OHC 2000 Vierzylinder.
Grüße aus Bremen
Joachim
... drive with a smile ...
Zitieren
#8
Hallo Günter,
kannst du mir bitte die Mail Adresse von "Oldtimer" mitteilen?
Ich könnte ihm KFZ-Schein und Oldtimergutachten von meinem alten Merlin TF zukommen lassen.
Wenn das hilft.
Mein Merlin hatte allerdings einen Ford 2.0 OHC Motor mit 74kW eingebaut.

Liebe Grüße Rolf
Zitieren
#9
@Rolf, wird gleich erledigt!
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#10
Hallo Peter,
da stimmt wohl mit dem Motor irgendwas nicht. Du solltest mal nach Motorkennbuchstaben suchen. Darüber lässt sich der Motor genau bestimmen. Dann hast du schonmal Hubraum und Leistung, die Soll Abgaswerte sind dann auch bekannt. Genauso ist es mit der Lautstärke,auch die Werte liegen dann vor.Aber nur, wenn ein Original Luftfilter verbaut ist. Damit sollte jeder Prüfer was anfangen können. Sollte ein anderer Luftfilter/Vergaser verbaut sein, dann muss nur die Leistung gemessen werden, alle anderen Werte müssen den Original Werten entsprechen. So hat es mir der TÜV Prüfer erklärt, als er den 2,3 Motor eingetragen hat. ( vorher 2,0 )

Liebe Grüße
Dieter B. aus G. 


70 sind die neuen 100  Cry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste