Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autoelektrik
#1
Liebe Merliner,

ich habe tatsächlich ein größeres Problem mit der Fahrzeugelektrik. Die muss komplett neu gemacht werden, weil das Auto schon mal aufgrund Kurzschluss o.ä. gekookelt hat. Ich kann es leider nicht allein und ich komme nicht weiter.

Ich bitte euch mir zu helfen bzw. würde ich diese Arbeit gerne jemandem entgeltlich übertragen, der sich damit auskennt. Jetzt da der Wagen Neuzustand bekommt, will ich nichts vermurksen! Ich würde selbstverständlich viele Vorbereitungsarbeiten machen. Ich könnte mir vorstellen das Fahrzeug mit Hänger dorthin zu bringen
wo es hin muss. 

Vielleicht kennt jemand jemanden der die Arbeit jetzt übernehmen kann oder möglicherweise gibt es ja jemanden hier von uns der könnte, vielleicht einen Kabelbaum
hat oder den Bauplan dafür oder, oder oder. Ich bin über jeden Hinweis dankbar. 

Ich komme leider so alleine nicht weiter.....aber das habe ich ja damals schon vermutet als ich das Auto gekauft habe :-(

Grüße aus Schwanheim
Holger
Zitieren
#2
Hallo Holger,

mal von vorne, welche Elektrik muss denn neu gemacht werden? Alles von Motor  über Beleuchtung bis hin zu Armaturen oder nur ein Teil davon? 

Ich kann Dir nicht anbieten alles zu machen, aber ich kann Dir Unterstützung anbieten.  Also eher Hilfe zur Selbsthilfe und Dich unterstützen wenns klemmt oder eben Rat und Tat beim richtigen Aufbau. Vielleicht würde Dich das schon weiter bringen.
Mehr würd ich grad nicht schaffen, da ich grad recht eingespannt bin.

Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#3
Hallo Holger,
wenn du alles neu machen willst oder musst, dann besorge dir einen kompletten Kabelbaum vom Taunus,Cortina. Es ist sehr viel Arbeit, einen eigenen Kabelbaum zu ziehen. Einen Schaltplan habe ich, damit ist es nicht so schwer, alles zu verdrahten. Du wirst auch nicht alle Kabel benötigen und die Leitungen z.T. zu kürzen ist auch kein Problem. Vielleicht reicht es ja auch, nur einen Teil zu erneuern. Kann dir von hier, wie Günter , gerne helfen.
Dieter B. aus G. 


70 sind die neuen 100  Cry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste