Hallo Günter,
wie sieht denn bei Euch die Wetterlage aus? Man hört ja nur von Starkregen, Hochwasser, voll gelaufene Keller, Schlammlawinen etc. Bei uns in Bremen sind wir bisher von alle dem verschont geblieben - Gott sei Dank.
Bis zum Treffen sind es noch gut 3 Wochen, hoffentlich hat sich dann alles wieder beruhigt bzw. ist alles wieder befahrbar.
Liebe Grüße aus Bremen
Joachim & Helga
das war die letzten 3 Wochen hier schon teilweise Ausnahmezustand. Vollgelaufene Keller, Strassen und Bahngleise von Schlammlawine überflutet und wegschwimmende Autos weil das Wasser nicht mehr abfloss.
War zwar überall heftig, aber die extremen Situationen waren immer sehr lokal, also jede Gemeinde hats hier schon mal als Gewitterzentrum getroffen. Bei mir ist der Keller noch trocken, aber Freunde haben in den letzten 2 Wochen dreimal hintereinander den Keller leerpumpen dürfen.
Hoffentlich wird das Wetter nun besser und die Unwetter werden weniger.
Wahrscheinlich kommt nach den Gewittern dann die gewohnte Hitzewelle hier in der Gegend.
also bei uns ist jetzt das dritte mal in diesem Jahr das Wasser in die Garage gelaufen, aber der Merlin stand noch halberlei im trocknen. Er steht quasi auf nem Hügel
Abwasser technisch muss ich da jetzt mal was unternehmen. Das hatten wir früher so nicht.
Es sind ja noch ein paar Tage bis zur Tour. Bis dahin ist das Wetter top!
Andreas guten morgen
Hoffe du bekommst das wieder hin.
Bei uns im Flachland steht das Wasser immer so hoch.
Als Holländer lernen wir schon früh am Strand dämme und Kanäle zu bauen und verteidigen mehr oder weniger erfolgreich unser Gebiet.
Du als holzwurm schaffst das bestimmt mit einige holzbretter.
Viel Erfolg
Rudi
Nachdem ich gerade das Ausmaß der Wasserkatastrofe in Rheinland Pfalz /Nordrhein Westfalen mit mindestens 40 Toten und Milliarden an Schaden erfahren habe frage ich mich mich ob wir unter diesen Gesichtspunkten in 3 Wochen eine Merlin Tour fahren sollten in Rheinland Pfalz .
Ich bitte um eure Meinung
Lieber Gruß
Rudi/Gonnie
Hallo Leute.
man denkt da schon drüber nach, aber es ist niemand damit geholfen, wenn die Tour nicht stattfindet. Sicherlich, auf der einen Seite ist natürlich das Gefühl, was einen beschleicht, dass man vielleicht keine Spassveranstaltung machen sollte, wenn Menschen zu Schaden gekommen sind.
Auf der anderen Seite lebt z.B. das Hotel, die Gastronomie mit seinen Mitarbeitern davon, dass Gäste kommen, übernachten , essen etc. Die hatten es auch nicht gerade leicht in der letzten Zeit.
Die Frage ist auch, wie ist man selbst betroffen und wie seht es dort aus, wo wir fahren werden. Sind da Schäden und wenn ja wie groß sind sie? Das weiß bestimmt Günter. Also ich wohne hier mitten drin im Chaos, ringsum und in Oberberg sind ja Schäden entstanden. In Hückeswagen unterhalb der Bevertalsperre ( wo wir auf der Oberberg Tour Kaffee getrunken haben) mussten die Menschen mit Booten aus ihren Häusern gerettet werden. Im Märkischen Kreis sind zwei Feuerwehrleute im Einsatz gestorben. Das ist alles sehr tragisch und sehr schlimm und man kann natürlich auch nicht durch zerstörte Städte und Gemeinden fahren.
Aber wenn ich es jetzt hier für mich zu entscheiden hätte, ich würde die Tour hier fahren lassen in drei Wochen, auch wenn ich gegebenenfalls Strecken oder Ziele ändern müsste.
Meine Meinung.
ja es ist fürchterlich und unfassbar was in den Landkreisen passiert ist, aber eigentlich kann nur Günter eine Entscheidung treffen.
Er ist vor Ort kennt die Gegend, das Geschehen und die geplante Wegstrecke. Wir wollen alle den Hilfsdiensten etc. nicht im Weg stehen bzw. mit unserer Anwesenheit stören. Und bitte denkt daran, wir haben nur noch 6 Tage Zeit das Hotel kostenfrei zu stornieren.
die Regionen unserer Tour sind von den aktuellsten Überflutungen nicht betroffen. Wir hatten hier die letzten 3 Wochen Regionale Gewitter mit Starkregen jedoch nur Schäden die innerhalb von 2 Tagen wieder aufgeräumt waren.
Die aktuellsten Verwüstungen vor 2 Tagen sind auch recht weit vom Tourverlauf entfernt.
Also aktuell ist die gesamte Tour sicher und ich muss nichts umplanen.
Wie Andreas schreibt, wir helfen keinem damit wenn wir die Tour nicht stattfinden lassen. Ich würde die Tour stattfinden lassen. Es sei denn es melden sich alle spontan ab.