Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ford NRB Motor
#1
Hallo, weiss jemand von euch, welch ein Motor das ist.Ford NRB ? Füge ein Bild von dem KFZ Schein dazu
Danke viele Grüsse
FRITZ


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Fritz,
laut den Ford Motorcodes ist das ein:
2,0i
85kW/115PS
NRB
02/85-12/86
1993ccm, HC-Motor, Einspritzer EFI


OHC 1,3-2,0l "Pinto" | Motomobil

Stellst Du die Frage wegen Deinem defekten Kühler?

Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#3
Hallo Günter,
Ja wegen dem Kühler und wegen der Ventildeckelabdichtung.
Habe gesehen da fehlen die kleinen Unterlagsbleche und mit dem Kühler bin ich auch noch nicht weiter. So wie das aussieht ist der Kühler vom Sierra.

Ist kein Einspritzer , ist Vergaser Motor.
Zitieren
#4
Hi Fritz,
die kleinen Unterlegsscheiben bekommst von Motomobil oder bei ebay. 
Motomobil: 
DER Ersatzteile Online-Shop für alle deutschen Ford ab Baujahr 1952 | Ventildeckel Unterlegplättchen OHC 1,3-2,0l (hinten, man benötigt 2 pro Auto) (motomobil.com)

Achtung, vorne, hinten, mitte sind das jeweils andere Plättchen.
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#5
Ok, vielen Dank. Gruss Fritz
Zitieren
#6
        Wer kann mir sagen, was das für ein Kühler ist?
Der ist mit zwei Radiatoren, ich vermute Sierra, bin mir aber nicht sicher.Der darf unten rechts keine Öffnung haben, da der Kühlerschlauch gegen die Karosserie käme. Danke für eure Hilfe
Zitieren
#7
Hallo Fritz 
Du meinst denke ich 2 Ventilatoren oder?
So zu bestimmen was für Kühler das ist ,fast unmöglich. 
Was ist überhaupt das Problem mit dein Kühler?
LG Rudi
derfliegendeHolländer
Zitieren
#8
Hallo Rudi, ja meinte zwei Ventilatoren.Der Kühler ist an der Naht unten undicht. Der ist hinüber. Danke für deine Antwort.
Haben hier bei uns eine Kühlerfirma, werde es heute dort versuchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste