Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Merlin gesucht
Hallo liebe Merlinfahrer/innen , 

ich suche einen Merlin weil es nun endlich Zeit für mich wird. Ein Tag in einem Morgan 3-Wheeler hat den Virus gesetzt und lässt mir keine Ruhe mehr. Nach Sichtung des Marktes an Roadstern denke ich mit einem Merlin eine gute Wahl getroffen zu haben.  
 Ich bin ein Neuling im Thema Merlin, 61 Jahre und werde in absehbarer Zeit das Berufsleben beenden, da bleibt ein wenig Zeit für so ein Hobby. Ich bin auch dem Schrauben nicht gänzlich abgeneigt, in den späten 70er gab es mangels Geld keine Alternative, möchte aber hauptsächlich fahren.  
Wer sich also von so einem hübschen Auto trennen möchte oder muss oder jemand kennt, bitte melden. Auch wenn es nicht sofort sondern erst nächstes Jahr wäre. Ich befürchte man braucht etwas Geduld um einen Merlin zu finden.    
Ich bin in Hessen in der Wetterau (Rockenberg) beheimatet. In der Galerie ist ein Merlin von Klaus und Irmtraud aus Wetzlar zu finden. Das ist nicht weit von mir. Falls Ihr Interesse an einem Erfahrungsaustausch habt (der wäre zugegebener Maßen eher zu meinen Gunsten), meldet euch doch bitte einmal hier. Ich gebe euch dann meine Nummer. 

Ich habe von Merlin wenig Ahnung und möchte nur mal in die Runde fragen was von den Merlins, die bei dem Händler Tosign angeboten werden, zu halten ist, auch preislich. 

Liebe Grüße und freut euch auf den Frühling.

Michael
Hallo Michael,
wenn Du einen Merlin suchst frage als erstes mal den Rudi !
Wenn dieser einen verkauft kannst Du den bedenkenlos kaufen.Den die Fahrzeuge sind top
und funktionieren auch.Leider gibt es auf dem normalen Markt meist nur Schrott....
Viel Erfolg beim suchen eines guten Merlin..?
Gruß aus dem Allgäu Jürgen & Ingrid
Hallo Jürgen 
Danke für die freundliche Empfehlung..

Hallo Michael 
Ich besitze 2 Merlins. 
Einmal grün 1991 linkslenker, werde ich wahrscheinlich nicht verkaufen weil er zusammen mit mir auf denn Friedhof kommt.

Und ein roter rechtslenker. 
2 Liter 4 Zylinder ford pinto zirka 110 PS.5 Gang Getriebe. 
Die habe ich vor 3 Jahren aus England importiert und nachdem er 22 Jahren in der Garage verbracht hat wieder aktiviert. 
Reifen und Räder bremsen vorne Zangen hinten bremszilinder bremsleitungen bremsleitungen zahnriemen wasserpumpe Alu kühlanschlusse Batterie Armaturenbrett Zündung Filter Kerzen haubenzuhälter spurstangenden vorderachsgummies und und und erneuert. 
Einstellung von alle mögliche Sachen durch mich und Vorderachse durch profiebetrieb

Felgen wie gesagt neu schwarz metallic 
Stoßstangen Kunststoff beschichtet 
Trittbretter mit Alu/gummieleisten Versehen. 

Fahrzeug wurde ich verkaufen aber erst nach der merlintour2021.

Und nach Zulassung in Deutschland  .
Ist im Moment ein Problem weil von der englischen Papieren etwas fehlt  und das Amt in England wegen corona nicht arbeitet

Weiterhin ist in Holland ein linkslenker zu verkaufen verlangt Euro 12000 .
Soll in gute Zustand sein bei Bedarf könnte ich ein Kontakt zum Eigentümer herstellen. Det hat eine holländische Zulassung 
Lieber Gruß 
Rudi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

derfliegendeHolländer
Hallo Rudi,
oha, jetzt bin ich aber sehr positiv über die schnelle Antwort auf meine Anfrage überrascht. Dein Auto sieht gut aus und deine Beschreibung klingt noch besser. Bist Du auf den Bildern zu sehen? Wo bist Du ansässig, KLE heißt wohl Kleve und liegt ziemlich im Norden. 
Hast Du eine Preisvorstellung? Nach den positiven Reaktionen im Forum scheine ich an einen guten Mann geraten zu sein.
Ja, ich habe Interesse an deinem Merlin, und habe es auch nicht so eilig, das würde schon passen mit der Merlin Tour. Wann ist die?
Ich hoffe Corona kommt nicht dazwischen.

Wir solltem einmal telefonieren. Muss nicht mehr heute sein, kann aber wenn Du möchtest.
---Edit Günter---
Telefonnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten im Internet veröffentlichen
----------------------

Viele Grüße

Michael
Hallo Michael 
Danke für deine Reaktion 

Meine Mitstreiter im Forum preisen mir in den Himmel glaube ich. 

Der Merlin von Günter und Corinna..Daniel und Heide. 
Sind auch über Geldern gegangen und ich glaube die sind noch immer zufrieden. 
Es sind noch immer gute Freunden.

Mit Anruf wird diese Woche schlecht weil gestern Gonnie ihre Schwester verstorben ist und wir einiges zu organisi6haben.

Hänge  hier ein Bild dran von der Merlin aus Holland 
LG 
Rudi
Hast du watsapp bei deine mobilnummer dann schicke Bilder morgen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

derfliegendeHolländer
Hallo Rudi,

erstmal mein Beileid zu demTodesfall. 
Mach dir bitte keinen Stress wegen mir, nächste Woche ist okay. Ich habe Whatsapp. Der Merlin aus Holland gefällt mir von der Farbe nicht so sehr. Ich bleibe erstmal bei deinem. 

Liebe Grüße
Michael
Michael 
Vergessen 
Bitte keine Rufnummern und emailadressen im Forum. 
Werden oft missbraucht. 
Denke Günter nimmt es morgen raus.

Ja wir sind in Geldern 47608
Höhe Duisburg 
An der holländischen Grenze.
derfliegendeHolländer
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum!
Wie ich sehe bist gleich beim richtigen Ansprechpartner gelandet.
Rudi kannst wirklich fast blind vertrauen. Bei ihm bist du in guten Händen.
Deine Telefonnummer wird Günter morgen sicherlich gleich entfernen.
Daher gute Nacht und schlaft alle gut.

Liebe Grüße
Rolf
Hallo Michael,
Du kannst den roten Merlin auch in Aktion sehen, gehe auf die Merlin Sports Cars IG Homepage und dann unter Video-Clip das Video "Merlin Tour 2020". Cool 

Grüße aus Bremen
Joachim
... drive with a smile ...
Moin,

Telefonnummer hab ich entfernt. Farbe ist bei nem Merlin unwichtig finde ich. Ich wollte zuerst auch keinen Roten, und mittlerweile könnte ich mir keine bessere Farbe mehr vorstellen.

Ich kann ausserdem nur bestätigen: Einen Merlin bei Rudi gekauft und ne Freundschaft kostenlos dazu bekommen.  

Günter
Nein, das ist ein Merlin....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste