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Tüv oder Datenblatt
#21
Hallo Tino,
wie gesagt, ich habe den V6  2,3 aus Köln drinnen. Er passt auf jeden Fall unter die Haube. Smile 

Die Ölwanne schaut ca. 3 cm unter dem Rahmen raus. Normalerweise sollte der Abstand zu der Strasse reichen. Mit Sicherheit kann man auch noch einen Schutz am Rahmen anbringen. (überleg.........) 
Es passt dann aber nur ein kleiner Ölfilter, oder du schaffst dir mehr Platz, indem du im Fußraum ein Stück raus sägst. Wenn der Motor raus ist, kein Problem.

Anbei Bild der Ölwanne und vom Motorraum.


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Dieter B. aus G. 


70 sind die neuen 100  Cry
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#22
Beim 4 Zylinder OHC ist die Ölwanne teilweise noch einen cm tiefer. Gab da tiefe und niedrige Ölwannen.  Ich hab mit Erfahrung gemacht, seither hab ich mir ne niedrige besorgt (inkl Ölrüssel) und hab nen Unterfahrschutz unter der Wanne. Bevor ich mir nun wieder die Wanne abfahr ist der ganze Merlin hin ;-)
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
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#23
Hallo Günter,
kannst Du mal 1 bis 2 Fotos von Deinem Unterfahrschutz einstellen?
LG Joachim
... drive with a smile ...
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#24
Hi Joachim, kann ich machen, sobald ich wieder drunter lieg. Wahrscheinlich morgen zum Getriebeöl wechseln
Nein, das ist ein Merlin....
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#25
Hallo Günter, 
an den Bildern vom Unterfahrschutz wäre ich auch interessiert. Hast du den am Rahmen befestigt?
Dieter B. aus G. 


70 sind die neuen 100  Cry
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#26
Hallo Tino

Zulassen wurde ich der Merlin erstmal mit dein 4 Zylinder Pinto Motor sowie er auf der V5 umschrieben ist.
Wenn dir die Leistung von zirka 104 bis 108 PS nicht ausreicht kannst du später immer noch ein V6 oder sowas ähnliches einbauen.
Ich wurde mal ein Rote 06 Nummer ausleihen und mal versuchen 140 bis 150 KmH über eine halbe Stunde zu fahren mit dein TF dan bist du wahrscheinlich genesen von dein Motorwechsel.
Der Merlin ist ein Roadster zum Touren auf der Landstrasse und sicher kein Super Seven.
An deine Stelle wurde ich Kontakt aufnehmen mit Joachim aus Bremen .der hat ein plus 2 mit 1,6 Pinto Motor .
Joachim hatte damals Problemen bei der Vollabnahme nach der Import aus England und er weiß vielleicht die richtige Prüfstelle für dich.
Wünsche viel Erfolg und Spaß mit dein Merlin.
Lieber Gruß
Rudi

Günter
Getriebeöl Wechsel wofür? hab ich damals gemacht .
Das reicht für 10 Jahren.
Kannst du nicht ablassen nur abpumpen und riecht nicht wirklich lecker. Big Grin Big Grin
LG
Rudi
derfliegendeHolländer
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#27
Hallo Rudi,

ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich suche eben keine Rennsemmel ala Super Seven, ich will auch nicht mit 150 über die Autobahn jagen. Und ich kenne die Windverhältnisse jenseits der 100. Big Grin Ich habe eine Cobra von Pilgrim, da ist dann Orkan hinter der Scheibe und ich lache mich jedes Mal über die Cabrio-Fahrer kaputt, die bei Sonnenschein alle Scheiben+Windschott oben haben.
Nein, ich suche tatsächlich einen noch puristischeren Roadster, der mit niedriger Drehzahl uber die Straßen cruisen kann und mit Druck vom Drehzahlkeller aus durch die Kurven schiebt. Der Ford Motor hat 305Nm Drehmoment bei nur 165PS! Das ist genau das Richtige für diese Art von Fahrspaß. Big Grin
Aber Du hast vielleicht Recht damit, den Umbau nach der Zulassung zu machen.

Beste Grüße Tino
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#28
@Rudi
Ja ich weiss, Getriebe hat nur ne Nachfüllöffnung.
Nachdem der Simmer Ring am Getriebeausgang sich verabschiedet hat  muss ich den wechseln und dann sowieso Getriebeöl auffüllen. Da kann ich auch gleich das alte öl raussaugen und komplett wechseln.
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
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#29
(10.03.2021, 14:30)rudi schrieb: Moin moin Tino

Merlin mit V6
Gibt es mehrere  in D 2.0 2.3 und 2.8 von 
DIETER WELLE  aus München bitte direkt anschreiben. 
V8 Rover gibt es meine Meinung nur einer. 
Der ist aber verunfallt vor ca 3 Jahren und der Eigentümer lebt im moment in USA.
Der frühere Eigentümer heißt Enrico. 
Vielleicht ist er auffindbar?
LG Rudi

@ Rudi
... hm. Habe ich bei der Disskussion hier etwas falsch verstanden?
Geht es nicht darum, dass Tino einen V6 in seinen TF einbauen möchte?
TF und V6? Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt - oder irre ich mich?
Ausnahme war nur Peter M. aus Ebersbach. Aber der hatte eine rote 07er Nummer.
Als Peter seinen TF verkauft hat (incl. V6) gab es riesen Probleme mit der Zulassung.
Was dabei herauskam weiß ich heute noch nicht.
Enrico hatte meines wissens nur einen 2.0 Ford Pinto Motor drin. Das müsste doch ein 4-Zylinder sein oder nicht?
Der Merlin von Enrico fährt jetzt irgendwo in Italien herum. Das ist mein letzter Wissensstand.
Einen Rover V8 (den einzigen den ich kenne) hatte Claus J. aus Renningen drin.
Der wurde mittlerweile auch verkauft. An wen weiß ich nicht.

LG Rolf
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#30
Rolf 
Tino wollte ein V6 oder V8 einbauen meine Meinung. 
Auch Norbert möchte ähnliches. 

Der einzige mit Rover V8 steht komplett demontiert in der Nähe von Gelsenkirchen. 
Der Eigentümer ein Ausstellung stand Bauer wollte damals ?(vor zirka 3 Jahren alles verkaufen ) dies weil er vor drei Jahren voor BMW in USA arbeitet. 
Vorher habe ich ihm ein nagelneuen Rahmen und gebrauchten Vorderachskörper besorgt .
Sein Merlin war ein Unfall Fahrzeug und hat er von Enrico gekauft. 
Von Tino und Norbert nie wieder etwas vernommen. 

Verstehe sowieso die Diskussionen nicht .
V6 2.0  90 PS 
PINTO 1.6 88 PS 
Pinto 2.0 104 PS 
V6 2.3 114 PS 

Reicht allemal zum cruisen denke ich 
LG Rudi
derfliegendeHolländer
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