Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einbau Heizung Merlin
#1
Hallo Günter,
hier die Bilder von Einbau der Heizung.
LG Joachim
   
   
   
   
   
... drive with a smile ...
Zitieren
#2
Hallo Joachim, herzlichen Dank für die bebilderte Anleitung. Sieht gut und aufgeräumt aus. 
Da kann ich mir einiges abschauen dabei. Vor allem, dass Du nur Stufe 1 und zwei brauchst, damit wird der Schalter einfacher.
Und vor allem hast Du einen extrem aufgeräumten Motorraum in Sachen Verkabelung. Respekt.

Aber beim anschauen der Bilder fallen mir zusätzliche Zündkerzen auf. Wolltest Du mal nen 8 Zylinder haben und hast deswegen die Zündkerzen schon mal vorab platziert?  Cool
Oder seh ich das falsch?
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
Zitieren
#3
Oh man Günter jetzt hast Du mich erwischt Angel 
Ich hätte das Bild doch vorher zuschneiden sollen. Tongue 
Schöne Grüße aus Bremen
Joachim
... drive with a smile ...
Zitieren
#4
Nein an der Nordseeküste braucht mann die extra Kerzen wegen die salzige Luft 
LG 
Rudi
derfliegendeHolländer
Zitieren
#5
Hallo Joachim,
habe das mit der Heizung verfolgt..
Wo sind die Absperrventile für den Sommer..
Bei mir wird es trotz Absperrventile im Sommer unangenehm heiß...
Gruß aus dem Allgäu Jürgen
Zitieren
#6
Hallo Rudi,
genau - aber nicht weitersagen Angel

Hallo Jürgen,
Absperrventile habe ich nicht verbaut, ich schalte im Sommer einfach das Heizungsgebläse nicht an Cool 
LG Joachim

So aber nun zur Aufklärung der Zündkerzen Exclamation 
unter der Aluplatte befindet sich mein Ersatzmotor, im Notfall werden einfach die Zündkabel umgesteckt Tongue 
Happy motoring Heart
... drive with a smile ...
Zitieren
#7
Hallo Joachim,
Ohne Absperrventile hast Du doch die Wärme schon im Heizungskühler oder Huh
Aber ich vergaß im  hohen Norden ist es im Sommer nicht so warm !
Bei unserem Merlin reicht diese Wärme schon für heiße Beine..
Gruß aus dem kalten Allgäu  4 Grad plus Big Grin
Jürgen
Zitieren
#8
Hallo Algauer 

Mein Heizung schon 29 Jahren ohne absperventil. 
Du bist wahrscheinlich schnell erhitzt. 
Südländer halt Ingrid freut sich.

LG Rudi
derfliegendeHolländer
Zitieren
#9
Hallo Jürgen,
bei einem Absperrventil hätte ich ja auch einen Bypass legen müssen, damit der Kühlkreislauf nicht unterbrochen wird.
Klar wird das Gehäuse des Wärmetauschers auch im Sommer warm, aber nicht viel mehr als die Spritzwand zum Motorraum.
Heiße Beine haben wir davon im Sommer nicht bekommen, aber vielleicht haben wir das bisher nicht gemerkt - Angel  Engel haben immer kalte Füße Angel 

Liebe Grüße
Joachim
... drive with a smile ...
Zitieren
#10
Ja Männer so hat jeder sein eigenes Empfinden...
 Gruß aus dem Allgäu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste