Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühjahr
#1
Hallo Merliner, Das Frühjahr und die erste Ausfahrt wurde jä gestoppt, Ich habe eine tropfende Kraftstoffpumpe entdeckt? Außerdem ist der Öldruckgeber für die Klassik Instrumente auch defekt ? Hat noch jemand einen passend zu den Klassik Instrumente ? Ist die Stösselstange zur Kraftstoffpumpe immer gleich lang,weil es gibt verschiedene Dichtungen zur Pumpe mal 7 mm mal ca. 1 mm .Oder ist die Feder an der Pumpe unterschiedlich lang ? Bin für Hilfe mehr als dankbar damit der Merlin schnell wieder auf die Strasse kommt. Gruß Jürgen oder der Allgäuer ? es grüßen Jürgen & Ingrid
Zitieren
#2
Hallo Jürgen, ich hab noch eine Benzinpumpe da, wenn dir das hilft, schicke ich sie dir runter. Ich hab ja den 2.0 ltr vier Zylinder Motor. Ich habe sie vor ein paar Jahren gekauft und nicht gebraucht, weil die alte doch noch funktionierte. Die neue Pumoe ist aber fest zusammen und man kann sie nicht mehr zerlegen wie die alte. Liebe Grüße Andreas. Die Straße ist das Ziel.
Die Straße ist das Ziel.
Zitieren
#3
Hallo Andreas, Habe bereits wieder eine Benzinpumpe verbaut und auch bei einer Ausfahrt getestet. Alles wieder Ok..? Gruß der Allgäuer Jürgen
Zitieren
#4
Hallo Merliner ,
Wegen der Benzinpumpe ist die Frage unterschied der Stößel.
Ja es gibt beim V 6 unterschiedliche Stößelstangenlängen diese erzielt man mit
Der unterschiedlichen Dichtung  ( dicke & dünne ) so entsteht ein Unterschied von ca. 10 mm.
Also beim Austausch abmessen und gleiche Länge einbauen.Ich vermute das die
zu lange Version die Membrane beschädigt und ein Ausfall ist die Folge.
Gruß der Allgäuer Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen

Bei Wechsel den Benzinpumpe immer der gleiche Dichtungen und Stange einbauen. 
Der dicke Dichtung ist kein Dichtung aber eine wärmeisolierung zwischen motorgehäuse und Benzinpumpe. 
Es werden immer zwei papierdichtungen montiert. 
Immer eine auf beide Seiten des isolierstück.
LG rudi

PS bei Umbau auf elektropumpe alte Teilen (Stange und isolierstück gut aufbewahren)  für Rückbau 
Blinddeckel gibt es bei motomobil billig
derfliegendeHolländer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste