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Schalthebel
#11
Hallo Männer,
habe schon mal eine Frage könnt Ihr den Schalthebel so einfach nach oben ohne Getriebeausbau
heraus nehmen ?
Gruß aus dem Allgäu Jürgen
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#12
Jürgen ja das geht sehr einfach .
Gummie/lederabdeckung oben entfernen.
Sicherungs lippen gerade biegen und links um rausdrehen. 
Wenn der Ausschnitt im GFK zu eng ist einfach mit Stichsäge das Loch vergrößern. 
Kommt bei deinem bestimmt auch mal vor.
derfliegendeHolländer
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#13
Hallo Rudi,
Danke für die Antwort...dann werde ich wohl bei Bedarf das GFK  auffräsen müssen denn so
wie der Jetztzustand ist komme ich nicht an die Sicherung...
Gruß Der Allgäuer Jürgen
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#14
Jürgen lege dich schon mal ein Schalthebel zu, oder lerne Ingrid zu schalten mit ein Schraubenzieher. 
Geht alles.
Schon mal praktiziert während der Niederrheintour 2016 bei Frank sein Merlin.
Obwohl der ist damals wohl direkt vor der Tür eine sexclub verreckt .
LG Rudi
derfliegendeHolländer
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#15
Hallo,
bei mir geht das auch ganz einfach. Ich muss nur die 4 Schrauben vom Rahmen des Schaltsack entfernen, dann kann man diesen nach oben umstülpen. Dann sieht man schon die 3 Schrauben mit denen der Schalthebel befestigt ist. Der Ausschnitt im Gfk ist bei mir etwas knapp gehalten, man muss ihn nach dem Anschrauben etwas hin und her schieben, dann geht er aber raus.
Ich habe das 5-Gang-T9-Schaltgetriebe, ob der Hebel beim 4-Gang genauso ist weis ich nicht.
schöne Grüße
Sigi
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#16
Hi Sigi, 
5-Gang Schalthebel und 4 Gang unterscheiden sich. Der vom 5 Gang hält wohl auch länger. 
Der Schalthebel war bis vor kurzem auch nicht als Nachfertigung zu bekommen.
Günter
Nein, das ist ein Merlin....
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#17
Hallo Männer 

Hier Bild von die unterschiedliche Schalthebel 
Rechts 5 Gang T9 
 Getriebe 
2 e von rechts 4 Gang original
3e von rechts 4 Gang ohne Kugel 
Links reperatursatz Kugel neu und alt + neue Stange 
LG Rudi

Sigi schaue mal auf 25.05.2020
Da ist ein Bild drin von der quickschalthebel 5 Gang T 9  von motomobil
LG Rudi


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derfliegendeHolländer
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#18
Hi zusammen,
hab bei Motomobil beide Schalthebel bestellt.  Den Quickshift und den Nachbau. Der Nachbau sieht echt gut aus und scheint wirklich erst seit kurzem wieder erhältlich. Der Gummipuffer ist mit nem Seeger-Ring fixiert und lässt sich damit einfacher auseinander nehmen um die kaputte Kugel zu tauschen. Werd morgen mal beide nacheinander einbauen und schauen, welcher besser ist. Den anderen leg ich mir in den Kofferraum für den Notfall der hoffentlich nicht passiert. Mit Schraubenzieher schalten hat Corinna schlicht weg verweigert als Idee  Cool.


Günter
Nein, das ist ein Merlin....
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#19
Hallo Günter 

Nimm der quickschift als zweite beim probieren. 
Dan bleibt wahrscheinlich das Original immer im Kofferraum. 

Der seegerring sollte beim Original immer dran sein ,er funktioniert als Feder (Sperre rückwertsgang)
Gruß an Corinna. 
Es ist leider zu heiß zum merlinfahren. 
Lg
Rudi
derfliegendeHolländer
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#20
Hi Rudi,
Quickshift schaltet präzise und sehr kurze Schaltwege. Habe da nur Angst, dass der Schaltvorgang zu schnell ist und dann irgendwann die Synchronringe darunter leiden.

Habe den als erstes eingebaut, aber ich bekomm damit den Rückwärtsgang nicht rein damit. Müsste da mal schauen wo es klemmt, eventuell ein wenig justieren oder feilen.
Habe dann den Nachgebauten eingeschraubt. Ist ein echter Scheiss den einzubauen. Erst mal Seegerring unten weg machen, um das Gelenk zu entlasten und Ihn einschrauben und dann im eingebauten Zustand den Ring wieder montieren. Eine halbe Stunde rum fummeln bis das funktioniert hat.
Und das bei den Temperaturen.

Den Seegering den ich im vorherigen Beitrag meinte, war der an der zweigeteilten Stange, dort war bisher der Gummipuffer immer mit zwei Nasen fixiert, die man nur ausbohren konnte . Dort ist nun ein Seegerring.  
Dürfte der selbe sein wie Dieter über ebay bekommen hat, den hab ich aber nicht mehr gefunden.
Wer mich nächste Woche noch mal um den Quickshift kümmern, damit der auch den Rückwärtsgang findet.  Schalterlebnis war schon eine ganz andere Welt.

Günter
Nein, das ist ein Merlin....
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