Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier im Forum
#31
Hallo Dieter Super dein memory ist 200 % Gruß auch für Regina Rudi ____________________ Flying Dutchman
Zitieren
#32
Hallo, nachdem ich mich nun auch für die Tour angemeldet habe und so den Merlin bald wieder fahrbereit haben will, sind mir noch 2 Dinge eingefallen, die ich bisher noch nicht kenne. Auf welchen Druck pumpt ihr die Reifen auf? Wie funktioniert die Heizung? Ich muss einen Heizungskühler haben, da die beiden Schläuche von Vergaser bzw. Wasserpumpe in den Gebläsekasten unter dem Armaturenbrett verlaufen. Den Lüfter darin kann ich über einen Schalter am Armaturenbrett einschalten. Mit einem Schieberegler kann ich eine Klappe im Gebläsekasten bedienen und die Luft zwischen Fußraum und Scheibe umstellen (3 Positionen). Doch ich habe bisher nichts gefunden, womit man den Heizungskühler zu- bzw. abschaltet? Läuft die Heizung immer mit, denn auf meiner einzigen Fahrt bisher, bei der Überführung nach Hause, wurde es warm? Oder geht die Heizung nur bei einzelnen der Lüfterklappenstellungen? Sonst muss ich dann mal nach der Zulassung ausprobieren, in welcher Position was passiert und funktioniert. Danke für Infos. schöne Grüße Sigi
Zitieren
#33
Hallo Sigi Schön dich zu sehen in Gummersbach. Heizung: weil es bei dir scheinbar kein Heizungsventil gibt im Kühlkreislauf (gibt es bei viele Merlins) Darfst du im Sommer halt das Heizgebläse nicht einschalten. Könnte mann ändern durch ein Heizungsventil zu montieren, aber muss nicht sein. Reifendruck Ich fahre immer mit 24 LBS vorne und hinten, da sagt jeden reifenhändler du bist bescheuert aber mit mehr reifendruck fährt sich der Merlin sehr holperich finde ich. Dieser Reifendruck ist auch ausprobiert durch Merlinrennfahrer in England. Das Auto wiegt so um 900 Kg und die Reifen sind ausgelegt auf insgesamt 1600 Kg bei Taunus/Cortina. Bis bald bei Andreas LG von Rudi&Gonnie ____________________ Flying Dutchman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste