Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abenteuer Tanken
#1
Hi zusammen, bevor hier nichts geschrieben wird muss ich mal ne doofe Frage stellen... Das Tanken artet bei meinem Merlin immer ein wenig zum Abenteuer aus. Die ersten Liter kann man recht gut tanken, aber sobald der Tank etwas voller wird hab ich immer die Gefahr dass ich eine große Gegenwelle aus dem Tank bekomme und das Benzin dann heftig überschwappt. Auch wenn der Tank noch gar nicht voll ist. Wie macht Ihr das eigentlich? Oder tankt Ihr auch alle nur mit halb gedrückter Zapfpistole und dem Kopf direkt über dem Tankstutzen um zu sehen wann die Welle kommt? Ich bin nach dem Tanken immer etwas "High" … ;-) Günter
Zitieren
#2
Hallo Guenni, Du kennst das doch, doofe Fragen gibt es nicht - nur doofe Antworten! Mal gucken wie diese wird? Also ich tanke wirklich nur mit gedrückter Zapfpistole und diese wird soweit in die Tanköffnung gesteckt, wie es geht. Allerdings halte ich den Kopf nicht drüber, da der Gegendruck die Zapfpistole sofort abschaltet. Schöne Grüße aus Bremen Joachim ...drive with a smile...
Zitieren
#3
Hallo Günni Tanken ist bein Merlin Speziell auch mir passiert es immer wieder das ein Schwall Benzin heraus schwappt.Hängt wohl mit der Tankkonstruktion zusammen ich denke zu kleine Entlüftung und fehlendes Schwallblech nach oben-zum Einfüllstutzen.Also langsam tanken und weg mit dem Kopf unter Drogeneinfluss darf nicht gefahren werden ?
Zitieren
#4
Hallo Günter/Corrina High beim Merlin Befüllen das ist mir neu. Ich stehe immer sehr weit weg beim nachtanken,und las der Pistole immer auf die erste stüfe laufen. Hatte ich gewüst das du auf sowas stehst hätte ich dich anstatt dir ein Merlin zu verkaufen sofort zum Koffieschop in Venlo geschickt. High fühlen beim Merlin fahren das passiert mir schon öfters, besonders bei schönes Wetter und eine gewunde Landstraße. Lieber Gruß von Rudi und Gonnie PS Schon angemeldet bei Andreas für die 2019 Tour ???? ____________________ Flying Dutchman
Zitieren
#5
Hallo Günter Vergessen vorher . Frage: woher hast die schöne Krabkappen auf die Felgen. LG Rudi ____________________ Flying Dutchman
Zitieren
#6
Guten morgen zusammen, dann muss ich das mit dem Tanken doch noch mal mit der Automatik auf erster Stufe probieren. Am besten nachts damit keiner sieht wenns wieder mal überschwappt. *Lach* Rudi: Die Nabenkappe hab ich selber gemacht. Ich hatte im Frühjahr die Idee dazu nachdem ich die Felgen neu machen lies. Habe dann den neuen Besitzer von Merlin angeschrieben ob ich das neue Logo bekomme dafür. Er hat mir sofort das Logo als Datei geschickt und mir erlaubt Nabenkappen damit zu machen so lange ich nichts kommerzielles damit mache. Ich hab mir dann einfach durchsichtige Aufkleber machen lassen und auf die Nabenkappen aufgeklebt. Habe von den Aufklebern noch ein paar. Wer interesse hat, sagt einfach bescheid. Günter
Zitieren
#7
Auch vergessen: Angemeldet bin ich auf der Tour noch nicht. Bin noch am schauen ob ich unserer tochter fürs Wochenende irgendwo unter bekomme oder ob ich doch alleine, ohne Corinna, fahren muss.
Zitieren
#8
Hallo Guenni, Ich hätte gerne einen Satz Radnaben Abdeckungen könntest Du mir den Durchmesser nennen damit ich ausmessen kann ob die bei mir passen ? Gruß Jürgen aus dem Allgäu
Zitieren
#9
Servus Guenni, das Problem mit dem Tanken kenne ich nur zugut. Mein Freund und Mechaniker beabsichtigt in der Winterpause ein Entlüftungsrohr einzubauen. Werde Euch gerne nach dem ersten Tanken im Frühjahr 2019 wieder berichten. Liebe Grüße aus Bayern Dieter
Zitieren
#10
Servus Dieta Entluftungsrohr ,du übertreibst ein wenig. Meine erfahrungen Das erste mal aufgetankt aus 5 liter Kanister in der Garage nach der Aufbau lief ohne probleme. Das erste mal an der Tankstelle da gab es eine kleine Tsunami, seitdem nicht mehr. Mann ist ja lernfähig. Wenn Entluftungsrohr dann aber richtig. Minimal 2 meter hoch und 2 Zoll damit keiner ein Kippe reinwirft , da gibts gleich ein Standard für deine Bayernflagge. Lieber Gruß für dich und Regina Rudi ____________________ Flying Dutchman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste