Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe
#1
Hallo Merliner, hat schon jemand Erfahrung für die Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe? Wenn ja, welche Pumpe wurde verbaut und an welchem Platz? Welche Einstellungen: Fördermenge, welcher Druck etc.? Wie wurde die mechanische Benzinpümpe totgelegt? Grüße aus dem regnerischen Bremen Joachim ...drive with a smile...
Zitieren
#2
Hallo Joachim es gibt wieder leben im Forum. Meine frage warum E Benzinpumpe? Es gibt noch viele Orginalpumpen oder Reparatursätze zu kaufen. Ich habe zur Not eine kleine E Pumpe dabei und ist auch für denn V6 einsetzbar weil der Pierburg/Solexvergaser ein Rücklaufanschluß und Rücklaufleutung zum Tank hat hier kann sich also kein Überdruck aufbauen. Die meiste Ford 4 Zilinder haben dies nicht also wirdt der E Pumpenspass teuer Tongueumpe /Druckminderer/ Bypass und so weiter. Alte Pumpe könte man dranlassen oder ein Abblenddeckel selbst anfertigen er lauft ja über ein Schlepphebel auf der Nockenwelle also ohne Stift oder sowas. Gruß auch an Helga Rudi ____________________ Flying Dutchman
Zitieren
#3
Hallo Rudi, Danke für Deine schnelle Antwort. Meine mechanische Pumpe ist defekt und da tauchte die Frage nach einer elektrischen auf; aber die gleiche Aussage hat mir auch mein Mechaniker gegeben. Ich habe daher bei Motomobil eine neue mechanische bestellt. Liebe Grüße auch an Gonnie Joachim Zitat: Rudolf Velden Hallo Joachim es gibt wieder leben im Forum. Meine frage warum E Benzinpumpe? Es gibt noch viele Orginalpumpen oder Reparatursätze zu kaufen. Ich habe zur Not eine kleine E Pumpe dabei und ist auch für denn V6 einsetzbar weil der Pierburg/Solexvergaser ein Rücklaufanschluß und Rücklaufleutung zum Tank hat hier kann sich also kein Überdruck aufbauen. Die meiste Ford 4 Zilinder haben dies nicht also wirdt der E Pumpenspass teuer Tongueumpe /Druckminderer/ Bypass und so weiter. Alte Pumpe könte man dranlassen oder ein Abblenddeckel selbst anfertigen er lauft ja über ein Schlepphebel auf der Nockenwelle also ohne Stift oder sowas. Gruß auch an Helga Rudi ...drive with a smile...
Zitieren
#4
Hallo Joachim Danke für deine Rückantwort, aber bitte ein bisschen mehr vertrauen in dein Mechaniker im Zukunft. Schönes Wochenende aus denn sonnigen Geldern. Rudi Gonnie _____ Von: Joachim Fuhrmann [mailtoAngrycarookee.com] Gesendet: Samstag, 13. August 2011 07:49 An: Merlin-Forum Betreff: [Merlin-Forum] Re: Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe Hallo Rudi, Danke für Deine schnelle Antwort. Meine mechanische Pumpe ist defekt und da tauchte die Frage nach einer elektrischen auf; aber die gleiche Aussage hat mir auch mein Mechaniker gegeben. Ich habe daher bei Motomobil eine neue mechanische bestellt. Liebe Grüße auch an Gonnie Joachim Zitat: Rudolf Velden Hallo Joachim es gibt wieder leben im Forum. Meine frage warum E Benzinpumpe? Es gibt noch viele Orginalpumpen oder Reparatursätze zu kaufen. Ich habe zur Not eine kleine E Pumpe dabei und ist auch für denn V6 einsetzbar weil der Pierburg/Solexvergaser ein Rücklaufanschluß und Rücklaufleutung zum Tank hat hier kann sich also kein Überdruck aufbauen. Die meiste Ford 4 Zilinder haben dies nicht also wirdt der E Pumpenspass teuer Tongueumpe /Druckminderer/ Bypass und so weiter. Alte Pumpe könte man dranlassen oder ein Abblenddeckel selbst anfertigen er lauft ja über ein Schlepphebel auf der Nockenwelle also ohne Stift oder sowas. Gruß auch an Helga Rudi _____ ...drive with a smile... Kostenlose und brandaktuelle Spartipps vom Profi Geldsparen.de Jetzt direkt abonnieren _____ Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen ____________________ Flying Dutchman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste