Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum Kauf eines Merlins
#1
Hallo zusammen.schon seit Jahren spukt es mir im Kopf herum dass ich gerne einen Merlin kaufen würde. Aber irgendwie seit Jahren nicht getraut. Der Reiz ist nun aber gross und ich hab mich ein wenig auf diversen Autobörsen im Internet umgeschaut. Viel Auswahl gibt es nicht, klar ist ein seltenes Auto. Aber die paar die es gibt sind recht grosse Preisunterschiede zu sehen. Könnt Ihr mir helfen was in etwa ein guter Preis für einen Merlin und für einen +2 sind? Klar, Zustand abhängig, aber mal so grob ein guter Zustand. Dann noch meine Angstfrage. Ich bin Mechanisch nicht unbegabt, hab aber doch Respekt vor einem Oldtimer an dem man vielleicht permanent schrauben muss.Wie anfällig ist der Merlin, wie häufig stehen Reparaturen an, schafft man einen grossteil selber oder doch alles über Werkstatt? Helft mir mal bitte... Achja: Und wo könnte man einen im guten Zustand bekommen ;-) Günter
Zitieren
#2
Hallo Günter. der Rudi hatte doch jetzt einen Merlin zu verkaufen. Ich weiß nicht, ob er ihn noch hat, aber bei ihm kannst du dicher sein, das er dir deinen fairen Preis macht. Ich glaube, er kann den Zustand eines Merlins mit am Besten beurteilen. Grüße aus Gummersbach Andreas. Die Straße ist das Ziel.
Die Straße ist das Ziel.
Zitieren
#3
Zitat: Hallo zusammen.schon seit Jahren spukt es mir im Kopf herum dass ich gerne einen Merlin kaufen würde. Aber irgendwie seit Jahren nicht getraut. Der Reiz ist nun aber gross und ich hab mich ein wenig auf diversen Autobörsen im Internet umgeschaut. Viel Auswahl gibt es nicht, klar ist ein seltenes Auto. Aber die paar die es gibt sind recht grosse Preisunterschiede zu sehen. Könnt Ihr mir helfen was in etwa ein guter Preis für einen Merlin und für einen +2 sind? Klar, Zustand abhängig, aber mal so grob ein guter Zustand. Dann noch meine Angstfrage. Ich bin Mechanisch nicht unbegabt, hab aber doch Respekt vor einem Oldtimer an dem man vielleicht permanent schrauben muss.Wie anfällig ist der Merlin, wie häufig stehen Reparaturen an, schafft man einen grossteil selber oder doch alles über Werkstatt? Helft mir mal bitte... Achja: Und wo könnte man einen im guten Zustand bekommen ;-) Günter Hallo Günter Merlin ist noch da aber wir sind bis 12-06-2017 on Merlintour in Frankreich. Nehme nach Rückkehr sofort Kontakt auf und schicke Bilder. Gruß Rudi ____________________ Flying Dutchman
Zitieren
#4
Hallo Günter Hab dir ein PN geschickt. Gruss Rudi
Zitieren
#5
Hallo Günter Info Merlin +2 Farbe Rot mit patina. Motor 2 Liter 4 Zilinder Ford Pinto. Motor/Getriebe Tausch ca 500 Km. Stoßstangen neu. Bremsen vorne Scheiben-Bremszangen-Beläge-Schlauche-Leitungen neu. Bremsen hinten Zilinder-Beläge-Schlauche-Leitungen-neu. Stossdämpfer vorne und hinten neu. Batterie-Reifen (4 Stück) neu. Ihnenausstattung- Sitzen neu. TÜV und H Zulassung März 2017 neu gemacht. Schicke deine Emailadresse wegen Bilder. Gruß Rudi ____________________ Flying Dutchman
Zitieren
#6
Hallo Rudi, hab Dir meine Email soeben per PN zugeschickt. Günter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste