Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umbau Zündverteiler auf Pertronix
#1
Hallo Merliner! Bin auch schon einige Jahre Merlin - Fan und bin dabei mein Fahrzeug eine neue Zündanlage zu spendieren. Eine neue Hochleistungs Zündspule habe ich schon und nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Ignitor - Kit für mein Fahrzeug. Bin schon im Internet auf Adressen gestoßen- werde auch im neuen Jahr dort nachfragen. Wenn jemand etwas Erfahrung oder Informationen hat , wäre ich über jede Info dankbar!! Wünsche allen ein frohes Fest und viel Gesundheit im Neuen Jahr Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberharz Hans Hellerling
Zitieren
#2
Hallo Hans, ich habe in diesem Jahr für meinen Merlin-Motor (1600 GT, 88 PS) einen neuen Verteiler benötigt und gleich einen elektronischen mit kontaktloser Zündung in England bestellt. Das Ding ist ein Bosch Umbau/Nachbau und läuft mit Balast- und Non-Balast-Hochleistungszündspulen. Ist auch gleich als Set mit entsprechender Lucas Hochleistungszündspule und Zündkabeln für unter 200 Euro zu bestellen. Ich habe beim Einbau keinerlei Probleme gehabt und mein Merlin läuft seitdem wesentlich runder und auch schneller. Schau mal bei Ebay unter Powerspark und Ford Pinto etc. nach. Liebe Grüße aus Bremen und einen guten unfallfreien Rutsch in neue Jahr Joachim ...drive with a smile...
Zitieren
#3
Hallo Joachim! Danke für deine Info!! Werde mich gleich "Schlau" machen und das Kit ordern. Solle ich noch Fragen haben - melde ich mich. Auch Die alles Gute Mit freundlichem Gruß Hans Hellerling
Zitieren
#4
Oft gefragt: wo kann man in Deutschland die PERTRONIX Ignitor Kits beziehen? Ganz einfach: bei http://www.PERTRONIX.de – Tel. (02175) 169-9562. Der Einbau der PERTRONIX Ignitor Umrüstkits (Versionen I, II und ggfs. III) auf verschleissfreie elektronische Zündung ist auch für einen technischen Laien recht einfach und normalerweise innerhalb von ca. 20-30 Minuten durchführbar. Allen unseren Kits liegt eine ausführliche deutsche Einbauanleitung mit Anschlussdiagrammen bei. Ausserdem können Sie auf unserer Website unter http://www.Pertronix.de/techtalk.htm. Kurzvideos zum Einbau ähnlicher Kits anschauen und ggfs. die entsprechende deutsche Einbauanleitung als PDF-file herunterladen. Für alle Fragen und Wünsche (und mit Forum-Sonderpreisen) rund um PERTRONIX Produkte uvm. stehen wir allen Forum-Usern gerne mit professionellem Rat uns Tat zur Seite. Beste Grüsse PERTRONIX.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste