Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kabelbrand
#1
Hallo zusammen, fahre ich doch neulich einkaufen und hatte plötzlich eine kurzzeitige starke Rauchentwicklung hinterm Armaturenbrett. Ich sah schon meinen Roadster abfackeln, aber es hat dann aufgehört und ich konnte noch die ca. 2km nach Hause fahren. Also was war passiert? Ich hatte da einen Verdacht, da es schon einmal da gewesen ist. Die Lampenhalterung der linken Blinkerkontrollleuchte war aus der Fassung gerutscht durch Vibration oder so. Nur diesesmal ist die Halterung(-Pol) auf den +Pol vom darunterliegenden Voltmeter gefallen und dann hat´s gebrannt. Von den Massekabeln der seitlichen Blinkern und er Kontrollleuchten war nur noch blanker poröser Draht übrig geblieben. Glücklicher Weise ist der Kontakt dann irgendwie abgebrochen und es hat dann aufgehört. Die Reparatur ging dann relativ schnell,weil nur etwa 50cm Kabel betroffen waren. Da hatte auch keine Sicherung geholfen. Also kann ich mich jetzt wieder auf die neue Saison freuen. Viele Grüße Andreas. P.S.: Aber Engländer und Elektrik.......man, man :-) Die Straße ist das Ziel.
Die Straße ist das Ziel.
Zitieren
#2
Hallo Andreas Noch mal gut gegangen. Beim nächste Einkaufstour bitte ein Hauptschalter kaufen und unters Armaturenbrett montieren kostet unter 10 Euro. Gruß Rudi ____________________ Flying Dutchman
Zitieren
#3
Hallo Rudi, ich hab da einen Schalter, der unterbricht aber nur die Zündung, glaub ich. Der war wahrscheinlich als Wegfahrsperre gedacht. Ich hatte auch schon mal an einen Hauptschalter gedacht. Das macht wohl wirklich Sinn. Besser die Fahrt ist zu Ende, als dass das Auto verkohlt. Viele Grüße Andreas. Die Straße ist das Ziel.
Die Straße ist das Ziel.
Zitieren
#4
Hallo Andreas Hier Bild von Hauptschalter direkt neben der Batterie und Schaltknopf unterm Armaturenbrett. Auch immer ein Feuerlöscher griffbereit und die Motorhaube nicht abschließen während der fahrt. Gruß RUDI ____________________ Flying Dutchman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste