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Formwerkzeugen und Rahmenlehren Merlin +2 und Sierra Bassis Merlin
#1
Hallo An alle Betrifft Sicherung Ersatzteilen Formen und Rahmenlehren Werkzeugen und Rahmenlehren sind zu verkaufen. Verkaufer ist Garry der Nachfolger von Paris Cars Er hat damals alles von Paris Cars übernommen kommt aber mit der Konstruktion und verkauf von Merlins nicht weiter und möchte alles inklusive Markenname verkaufen. Meiner Meinung hat er Caschproblemen. Meine Frage: hat die Merlingemeinde Interesse zusammen mit unsere Holländische und Tommymerlinfahrer das angebotene zu übernehmen? Garry verlangt VB GBP 20.000 aber ich denke zusammen mit einige Freunden aus England das er ein Gebot von zirka GBP 9000 bis 10.000 zustimmt. Bitte melde euch bei mir mit eure Ideeeeeeeen betreffende dieser Angelegenheit Lieber Gruß Rudi ____________________ Flying Dutchman
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#2
Also das wäre natürlich super wichtig für alle Merlinfahrer an diese Werkzeuge und Formen zu kommen, denn jeder von uns braucht vielleicht irgendwann mal Ersatzteile. Und wenn viele zusammen mitmachen, ist das auch zu stemmen denke ich. Bei MG hat das auch geklappt. Der Owners Club hat meines Wissens so viele Werkzeuge erworben, dass die Eratzteilversorgung hervorragend ist. Aber wer holt und lagert die Werkzeuge und kann damit professionell umgehen? Gruß Andreas. Die Straße ist das Ziel.
Die Straße ist das Ziel.
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#3
Hallo Michael, ein komplettes Fahrzeug damit herzustellen ist vielleicht nicht das Problem, aber die Abnahme sicherlich. Crashtest, Abgas usw. alles Einzelgutachten/-abnahmen das würde sehr teuer. Die Formen und Werkzeuge können nur zum Frame-Off-Aufbau etc. von Fahrzeugen mit Papieren genommen werden. Schöne Grüße aus Bremen Joachim ...drive with a smile...
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#4
Zitat: mr teakholz Aber wer holt und lagert die Werkzeuge und kann damit professionell umgehen? Hallo Andreas, wer damit professionell umgehen "könnte/kann" ist mir bekannt. Aber ob er will und wer das ganze überhaupt finanzieren "möchte/kann" ist wohl die springende Frage. Grüße Rolf
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#5
Hallo Rolf, die Finanzierung des Kaufs müsste natürlich über die Gemeinschaft laufen, denke ich. Also mir wäre das schon was wert, wenn ich weiß, dass ich an Teile überhaupt kommen kann. Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber je mehr sich daran beteiligen, um so geringer ist der jeweilige Anteil. Und wenn die Holländer noch mitmachen, wird das Verhältnis noch besser. Gruß Andreas. Die Straße ist das Ziel.
Die Straße ist das Ziel.
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#6
Hallo an alle Hallo Rolf und Andreas danke für eure feedback. Am Wochenende in Holland, werde dort alles mal durchsprechen. Mit Engländer mehrmals pro Woche im Gespräch die sind auch stark interessiert. Ich warte jetzt mal zwei Wochen auf Nachrichten im Forum. LG Rudi ____________________ Flying Dutchman
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#7
Hallo Rudi, hallo Merliner, bezüglich der Finanzierung bieten sich hier mehrere Möglichkeiten an, eine könnte zum Beispiel bei einem Preis von 10.000 GBP, etwa 12.000 Euro nach heutigem Kurs, wie folgt aussehen: Mehrere Merliner schließen sich zu einer GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) zusammen. Es werden Optionsscheine in Höhe von 300 Euro aus gegeben , macht zusammen 40 Optionsscheine. Um Mitgesellschafter zu werden muss mindestens 1 Optionsschein erworben werden. Die Anzahl der erworbenen Optionsscheine regelt somit das Stimmrecht des Inhabers an der Gesellschaft. Wie Ihr seht bedeutet dies immer ein gewisser Aufwand an Formalismus, aber es ist machbar. Wichtiger als die Finanzierung scheint mir jedoch die Durchführung zu sein. Wer lagert die Formen und wo? Wer kann Teile hieraus anfertigen? Wie rechnen wir die Arbeiten untereinander ab? Wer erklärt sich verantwortlich für das Technische? Wer für das Kaufmännische? Aber es ist eine einmalige Möglichkeit und ich würde gerne dabei sein. Grüße aus Bremen Joachim ...drive with a smile... [editiert: 19.11.13, 12:23 von Joachim Fuhrmann]
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#8
Hallo Merliner, Hört sich interessant an. Wäre auf jeden Fall dabei. Henry Alter Hubi-Flyer
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#9
An alle die an diesem Thema interessiert sind, ich stimme dem was Joachim sagt zu. Finanziell ist es auf alle Fälle zu machen. Die Logistik macht mir da eher Sorgen, müsste man ganz genau durchsprechen. Eigentlich könnte man dann doch auch komplette Autos herstellen oder ? Wie viel Platz braucht man für die ganzen Teile ? Gruß Michael
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#10
Hallo Joachim, das meine ich,alte Rahmen mit Papieren zu neuen schönen Autos machen. Ich denke in Hamburg gäbe es einen nicht zu unterschätzenden Markt dafür. Gruß Michael
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