Merlinforum

Normale Version: Tüv oder Datenblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin moin Tino

Willkommen bei Merlin sports cars.de 
Wünsch viel späss mit dein TF.
Stelle bitte mal Bilder ein.
Wegen Zulassung werde ich dich versuchen zu helfen.
Schicke bitte mit PN ein scan  von dein V5.
Im moment ein wenig familiär eingespannt. 

Aber nächste Woche werde ich Kontakt aufnehmen. 

Lieber Gruß 
Rudi
@Norbert: Konntest Du Deinen Merlin eigentlich jetzt zulassen?
Günter
Moin nochmal in die Runde! Wie gewünscht ein paar Bilder vom Transport. Im Frühling mache ich bessere. Ich bin grundsätzlich an einem Motorumbau V6 oder V8 interessiert. Hat da jemand Erfahrungen in Bezug auf Eintragung?

Beste Grüße Tino
Moin Tino,
auch von uns ein Heart liches Willkommen bei der Merlin Sports Cars IG.
Schöner TF Dein Merlin, aber mit den kleinen Brooklands-Scheiben wird es mit der Zulassung schon schwierig werden.
Ein Umbau auf V6 oder noch wilder V8 ist nochmal eine ganz andere Geschichte für die Prüfer.
Schöne Grüße aus Bremen
Joachim & Helga
Ich wollte den Umbau vor der Zulassung machen und gleich mit den Daten für den großen Motor beim TÜV aufschlagen. Gibt es denn Merlin mit V6 oder V8?
Marlin mit Rover V8 habe ich schon gesehen.

Grüße Tino
Moin moin Tino

Merlin mit V6
Gibt es mehrere  in D 2.0 2.3 und 2.8 von 
DIETER WELLE  aus München bitte direkt anschreiben. 
V8 Rover gibt es meine Meinung nur einer. 
Der ist aber verunfallt vor ca 3 Jahren und der Eigentümer lebt im moment in USA.
Der frühere Eigentümer heißt Enrico. 
Vielleicht ist er auffindbar?
LG Rudi
Hallo Tino,
die Idee ist schon gut, aber für eine H-Zulassung muss Du bestimmt auch das V5-Dokument aus UK vorlegen?!?
Happy motoring
Joachim
Hallo Tino,
auch von mir erstmal ein herzliches willkommen. Ich habe letztes Jahr einen V6 2,3 ltr eintragen lassen. 
Das Problem ist immer, reicher die vorhandene Technik, hauptsächlich Bremsen, für mehr Leistung. Bei mir ist Taunus Technik verbaut, den gab es u. a. auch mit dem 2,3 Motor. Meinem TÜV Prüfer legte ich Nachweise darüber vor und konnte nachweisen, dass dieser Motor so auch im Taunus verbaut wurde, mit derselben Bremse. Das habe ich mit dem zuständigen Prüfer, Gutachter fürs H Kennzeichen abgesprochen. Damit bekommt mein Merlin dieses Jahr auch sein H.  Die Fahrleistung ist aber kaum mehr als bei Andreas, der hat auch den Pinto Motor drin. Ich würde den Merlin erstmal so mit H Kennzeichen zulassen. Wie schon gesagt, ist es eh nicht so einfach und mit den kleinen Scheiben.......Einen Tausch des Motors kannst du immer noch machen.
Moin Tino,
der 2 Liter Ford OHC Motor wurde besonders gerne in Rallyesport (Capri, Escort, erste Sierra) und im Rennsport (damalige Formel 2 und Formel 2000) eingesetzt, da er gut zu tunen ist und trotzdem auch robust bleibt.
Eine gute Adresse für Tuningteile : https://www.timms24.de/
Grüße aus Bremen
Joachim
Moin nochmal in die Runde und vielen Dank für die nette Begrüßung hier!

Über Tuning des 2.0 Motors habe ich schon mal nachgedacht, allerdings möchte ich keine hastige Drehorgel. Dann hätte ich einen Super Seven besorgt. Big Grin 
Ich bevorzuge lieber Drehmoment aus dem Keller, das paßt besser zum Merlin. Ich habe noch einen Rover V8 und einen Köln V6 rum liegen. Bin mir aber nicht sicher, ob der 60° V6 von der Bauhöhe ohne Änderung der Ölwanne unter die flache Haube paßt. Der V8 hat 90° Bankwinkel und baut deshalb etwas flacher. Wie schon geschrieben, einen Marlin mit Rover V8 (ist ja von der Rahmenkonstruktion ähnlich) habe ich schon gesehen.

Beste Grüße Tino
Seiten: 1 2 3 4