Ja stimmt scheiss Arbeit
Hier 35 Grad zum fahre zu warm zum polieren gehts mit Ventilator.
Rückwärtsgang mit Quichschift da muss du der Hebel richtig runter drücken
Hier Bild vom 5 Gang T9 Schalthebel.
Hatte während der Holland Tour Probleme mit der rückwärtsgangsperre.
Ursache verschleiss an Gabel unten.
LG Rudi
Hallo an Alle,
so es ist vollbracht!
Zuerst musste aus dem Runden ein Eckiges in den Kardantunnel gebastelt werden; dann wurde der riesenlange Quickshift-Hebel (der von der Länge her auch in einen VW-Bulli passen würde) auf ein vernünftiges Mass gekürzt. Leider gibt es diesen Quickshift nur in gerader Form, der original Hebel ist gekröpft; daher musste nun auch noch das Ablagefach inklusive Rallyecomputer um einige Zentimeter nach vorne versetzt werden und schon ....... fertig.
Das Schaltgefühl ist jetzt völlig anders aber gut.
Grüße aus Bremen
Joachim
Heiß machen und biegen.
Gute Arbeit schaltet komplett anders oder
LG Rudi und Gonnie
Danke Rudi,
aber das Ding heiß zu machen habe ich mich nicht getraut.
LG Joachim
P.S.
Ja schaltet viel knackiger
Joachim
Genau das richtige Wort knackiger.
Genau was wir Rentner brauchen. ????
LG Rudi
Joachim
Bei dir war nur ein rundes Loch drin für ein 4 Gang Getriebe Schalthebel.
Gut das du das jetzt gemacht hast .
Unterwegs währe das kaum möglich gewesen..
LG Rudi
Ja Rudi Du hast Recht,
wir sind jetzt im knackigen Alter - bei jeder Körperbewegung knackt es irgendwo im Gebälk.
Ein schönen Sonntag
Joachim
Ach ja, unterwegs wäre nur noch ADAC Pickup-Service möglich
Moin zusammen,
Ihr habt Recht, der Quickshift ist recht knackig, nur meine Erfahrung ist, dass er gern rasselt.
Das heisst ab knapp 80 km/h überträgt sich Vibration auf die Metallkugel im Schalthebel und rasselt dann leicht.
Fett in die Kugel rein spritzen hat auch nur 4 Wochen geholfen.
Günter
Ich muß den alten Thread mal rauskramen.
Wie ist das eigentlich wenn die Kugel vom 4-Gang-Schalthebel in Mikroteile
zebröselt ist?
Für den Fall, daß ich nicht alles finde?
Wird da nun die Schaltung hakelig oder zerstöre ich mir ggf. das Getriebe?