Merlinforum

Normale Version: Fahrzeug Identifikation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo tw 2003 Wilkommen bei Merlin Sports Cars.de Ich nehme an du hast auch ein Name??????? Es redet sich schlecht denke ich mit anonyme Merlinfreunden. Schöne Merlin +2 mit geänderte Kühlergrill. Linkslenker??????? Witton : glaube nicht ,der hatte ein rechteckige Kühlergrill und Ersatzrad hinten. auf Kofferdeckel,gibt es ein Bild von hinten oder Linkerseitenansicht? Hat er das Ersatzrad in eine Mulde im vordere Linke Kotflügel???? Witton war reine zweistzer Logo: wie Jürgen schon sagte : unbekant. Vielleicht weiß Rolf etwas mehr. LG Rudi ____________________ Flying Dutchman

tw2003

Hallo, ich habe im Sommer folgende Fotos gemacht und wollte wissen ob es sich um einen Merlin handelt. Das Logo und der Kühlergrill sind anders als bei den meisten Fahrzeugen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Da das Logo die Buchstaben WTTN stilisiert könnte es sich auch um einen Witton handeln? Das Foto vom Heck ist jetzt auch dabei. [editiert: 29.11.18, 19:20 von tw2003] [attachment=21] Merlin_logo.jpg (116 kByte, 640 x 427 Pixel) speichern Merlin_rear.jpg (216 kByte, 640 x 427 Pixel) speichern
Hallo, Nach dem 1. Foto handelt es sich wohl um ein Merlin mit interessantem Kühlergrill ? Beim 2. Foto hier lassen sich alle möglichen Plaketten anbringen. Gruß der Allgäuer
Hallo miteinander, würde auch auf einen +2 tippen. Aber ohne weitere Bilder nicht genau zu sagen. Wobei mir einfällt: @Rudy ich bräuchte dringend 2, 3 Bilder von deinem TA. Hatte nämlich in der History jahrelang die falschen Bilder von dir drin :-(( So was blödes. Und keiner hats bemerkt :-(( Grüße Rolf
Hallo zusammen, ich glaub ich kann das Rätsel halbwegs auflösen. Wenn ich die Bilder im Kopf noch richtig zusammen habe, dann hab ich den Besitzer letztes Jahr kennengelernt. Wurde angesprochen, als ich mit dem Merlin in der Mainzer Gegend (Kennzeichen MZ) unterwegs war. Er hat mir dann Bilder von seinem Merlin gezeigt. Und die Bilder vom Kühlergrill und der Front passen. Und dabei ist Ihm dann aufgefallen dass meiner ja ein anderes Emblem hat wie seiner. Er wusste nicht welches Emblem ein Merlin eigentlich hat da er ansonsten nie einen Merlin gesehen hatte ausser seinem eigenen. Habe dann auch Werbung für das Merlin Forum gemacht, aber der ältere Mann ist dem Internet nicht zugetan. Er ist aber häufig auf Oldtimer treffen mit dem Merlin oder einem seiner Motorräder unterwegs. Grüsse Günter

tw2003

Hallo nochmal, den Wagen habe ich bei den OCRM Classic Days am Schloss Waldthausen in Mainz Budenheim abgelichtet. Ich habe den Wagen auch als +2 eingestuft war aber wegen des Logos unsicher und habe einfach mal gefragt. Da ich auf meiner Web-Seite bereits einen Merlin +2 (http://www.paledog.de/Automobile/1980s/1...t.jpg.html) habe wird der hier wohl nicht auf der Seite auftauchen. Natürlich würde ich mich dort auch über Kommentare / Korrekturen freuen. Das Baujahr ist geschätzt und bei der Motorisierung bin ich auch nicht sicher ob das passt. Danke für eure schnellen Antworten Gruß Tobias
Hallo Tobias Danke für das Bild mit Hinteransicht. Es ist definitiv ein Merlin +2 Der andere Merlin MTK BH 70 ist meiner Meinung der Merlin von Horst Mader, der ist leider diese Woche gestorben. Was ein Zufall. Schaue mir heute noch mal Bilder vom Treffen Bremen an da waren Horst und Bärbel auch dabei. LG Rudi ____________________ Flying Dutchman
Nochmal zum Bild ,Hinten, Auspuff sieht aus nach 4 Zylinder aber Linkslenker. Die Merlins von Merlin Importeur Jürgen Mohr hatten meistens ein Ford V6 2.0 2.3 oder 2.8 Liter Motor. Die Import Merlins aus England haben meistens ein 4 Zylinder 1.6 2.0 Liter Ford Pinto Motor ,oder vereinzelt V6 2.8 Essex 3.0 oder Rover V8 Motor Da Linkslenker könnte es auch ein Import aus Belgien oder der Niederlande sein. Dort gab es auch Merlin Vertreterfirmen auch dort war meistens der Ford Pinto drin. Der Vertreter in Belgien gibt es noch, er baut Sportwagen auf BMW Einser Basis. Sehen wirklich sehr........... aus ich schicke mal Bilder. LG Rudi ____________________ Flying Dutchman