Merlinforum

Normale Version: Verdeck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Suche für ein Franzosische Merlinfahrer seit einige Wochen ein neues Verdeck. Die Frage kam uber Rolf. Meine Kontakten in England können nicht helfen die dort bekante Hoodmaker mit Merlinerfahrung sind in Rente oder haben ihr Geschäft aufgegeben. Sogar der neue Merlinfactory kann hier nicht helfen. Wer weiß eine gute Adresse, Polsterer oder Verdeckspezi wo er ein Verdeck nach Muster fertigen lassen könnte. Wir wollen diese Franzose ja wieder unter Dach und Fach bringen. LG Rudi ____________________ Flying Dutchman
Hallo Rudi, die Autosattlerei Drechsler hier in Gummersbach ist Top. Da lass ich immer alles machen. Die haben u.a. auch meine Steckfenster erneuert. Normalerweise braucht er das Auto dafür(für´s Anpassen und Positionieren der Druckknöpfe z.B.) Aber ich denke, wenn er das alte Verdeck bekommt, kann er da sicher was machen. Zu finden unter www.autosattlereidrechsler.de Fon: 02261-22300 Lieben Gruß Andreas. Die Straße ist das Ziel.
Hallo Rudi, ich hatte vor einiger Zeit mal einen Sattler im Internet entdeckt: http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabriov...1980-1984/ Der scheint das nicht zum ersten mal zu machen. Günter
Hallo Gunter aus der Ölsumpf Habe es schon nach Frankreich weitergeleitet und Rolf gefragt ober das auf der Homepage unter Links stellt. Lieber Gruß Rudi PS gute idee von Bernd wenn das loch klein ist könnte man das am eingebaute Motor zuschweißen ____________________ Flying Dutchman
Hallo Rudi, gute Idee. Link ist drin. Scheint mir ein TF Verdeck zu sein. Oder irre ich mich? Was für einen Merlin der französische Kollege fährt ist mir nicht bekannt. Grüße Rolf
Hab auf deren Homepage mal weiter geschaut, die haben fast alle Oldtimer Cabrios im Angebot. Könnt natürlich auch eine "Masche" sein. Vor allem weil ich gesehen habe, dass die Bilder mit "Flicker" gekennzeichnet sind. Also nicht deren Bilder vielleicht. [editiert: 23.10.18, 19:43 von Guenni]

boernie

Hallo Merliner, Mein Merlin hat ebenfalls kein Verdeck und auch kein Gestänge. Hatte da mal selbst recherchiert und bekam bei allen Anfragen die gleiche Antwort. Da es keine Schablonen oder Schnitte gibt, könne so was nur individuell angepasst werden da auch nicht alle Karosserien maßhaltig sind. Ich denke es macht daher keinen Sinn deshalb durch die ganze Republik zu reisen. Ein guter Sattler mit Cabrio- und Boote Erfahrungen kann das ebenso. Ein seriöses Angebot hat mir ein socher für mittlere Qualität für Stoff und eingenähte Fenster für ca. 1300€ gemacht, wobei in meinem Fall der Überrollbügel als Stütze dient anstelle eines Gestänges. Zwar ziemlich happig aber dafür ordentlich gemachtes Handwerk. Gruß Bernd Keep Calm. ......and think Merlin !