Merlinforum

Normale Version: Spurverbreiterung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo Rudi, benötige hinten eine Spurverbreiterung weil der Reifen ( 185/70 x 15 ) auf der linken Seite gelegentlich streift.Kannst du mir sagen welche hier verwendung findet ? Besten Dank. mfg Jürgen Loock
Zitat: hallo Rudi, benötige hinten eine Spurverbreiterung weil der Reifen ( 185/70 x 15 ) auf der linken Seite gelegentlich streift.Kannst du mir sagen welche hier verwendung findet ? Besten Dank. mfg Jürgen Loock Hallo Jürgen Spurverbreiterung bei 185/70 15 weil der Hinterachse streift beim einfedern. Sollte auch ohne verbreiterungen klappen, obwohl bei deiner fahrweise am Berg. Du kanstt der Panhardstange an der Hinterachse verstellen damit die Hinterachse in der mittelstellung etwas mehr nach links steht und beim einfedern nicht soweit nach nach rechts gedruckt wird. Verbreiterungen gibt es aber mit ABE wird das ein Poblem sein. Die Engländer hängen einfach eine billig Universal Aluscheibe dazwischen (von 10 bis 20 mm) da brauchst du aber längere Stehbolzen. Es gibt aber auch vernunftige mit eingepresste Stahmuffen die werden mit der original Radmuttern befestigt und das Rad wird mit dazu gelieferte Radschrauben montiert. Ich schaue mal nach für dich und sag bescheid. LG auch an Ingrid Rudi ____________________ Flying Dutchman
Hallo Jürgen Schaue mal auf Spurplatten.com Und gehe dort auf Spurverbreiterung oder Spurplatte unter Ford/Taunus Rubrik Spurverbreiterung System 3 da gibt es vernunftige. Lochkreis 4/108 mm. Bei der Breitenauswahl bitte aufpassen das seitenkante Reifenprofil nicht am Kotflügelaußenseite ubersteht. LG Rudi PS Wie sieht es aus mit dein V6 Kraftprotz klappt alles???????? ____________________ Flying Dutchman
Hallo Hans- Jürgen, ich musste das auch machen mit der Spurverbreiterung. Hab jeweils 20mm hinten verbreitert(im Netz bestellt mit ABE) und dann kam´s hin mit dem Einfedern. Allerdings war der TÜV dabei schon ziemlich wohlwollend. Das ist in der Tat sehr knapp mit der Lauffläche und dem Kotflügel, hat aber geklappt. Gruß Andreas. Die Straße ist das Ziel.